Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 12.03.2007, 17:49 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Also vorneweg - ich arbeite.
Aber mit einem Kind und halbtags und im Haus und mit jeder erdenklichen Hilfe (von der Putzfrau bis zum Gärtner).
Und der Entschluss, mit Anninas Geburt nur noch halbtags zu arbeiten, war der beste meines Lebens.
Wenn ich mehr Kinder hätte, hätte ich wohl ganz aufgehört. Sollte nicht sein...
Aber aus all Deinen Postings kann man herauslesen, dass Du dich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden kannst, wieder zu arbeiten - dann würd ichs auch nicht tun, wenns finanziell nicht unbedingt sein muss.
Schon gar nicht in nem Job, wo Du "mal eben 25 km entfern aushelfen" musst, was sämtliche Planungen über dan Haufen wirft.
Wenn Dein Mann beruflich außerdem so eingespannt sit, wie Du sagst, was passiert dann, wenn irgendwas den "Normalfall" stört? Kind krank, Schule fällt aus etc.?
Ich hab hier Netze mit doppelten Böden gespannt, bevor ich mich so entschieden habe - und erst einmal fast 12 Monate so gearbeitet, bevor ichs vertraglich fest gemacht hab.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung
B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.