Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.03.2007, 12:23 Uhr

@ Max wg. Schuhgröße

Hallo,

ja, wir waren schon beim Endokrinologen. Dort wurde sie vermessen und anhand der Handwurzelknochen eine "Endgröße" von 175-180 cm ausgerechnet. Das finde ich noch akzeptabel (ich bin größer), deswegen kommt eine Hormonbehandlung auch nicht in Frage.

Fumi ist 164 cm groß. Ihr Füße wachsen inzwischen nur noch langsam, sie selber schießt aber heftig in die Höhe. Allerdings ist das wohl schon der "Pubertätsschub". Sie wird zwar erst im Juni 11, ist aber schon recht weit in der Pubertät (sie hat schon Schamhaare und braucht einen BH). Ihr Körperalter ist ihrem tatsächlichen Alter knapp 2 Jahre voraus. Da sie früh in die Pubertät kommt, hört sie auch früher auf zu wachsen.

Ich selber habe Schuhgröße 43 und viiiieeeel kleiner werden Fumis Füße wohl auch nicht werden. Schuhe für mich sind zwar teuer, aber bisher mußte ich noch nie barfuß gehen *grins*. Wenigstens wird Fumi wohl - im Gegensatz zu mir - in normalen Boutiquen ihre Klamotten kaufen können. Ich bin 184 cm groß, sie wird wohl weniger als 180 cm groß werden.

Mir war klar, daß ich keine Murkelchen bekomme *grins*. Mal sehen, wie groß Temi wird.

Gruß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: @ Max wg. Schuhgröße

Antwort von max am 12.03.2007, 12:49 Uhr

hi Elisabeth!


Danke für deine ausführliche Antwort. Na das geht ja eh sag ich mal. Ich hab mich halt nur geschreckt und dachte sie wächst quasi "endlos" und wird mal riesig werden. Da ist sie aber echt schon früh in der Pubertät. Kann das sein da sie ja zur Hälfte "schwarz" ist? Oder ist das rein Veranlagung weil ihr beide einfach groß seid?

Sorry dass ich so "blöd" frage, interessiert mich einfach. Wir sind auch beide recht groß (ich 175, er 184) und Lisa ist sehr klein für ihr Alter. Mal sehen ob sie in der Pubertät hochschießt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Max - Flossereich!!

Antwort von Trini am 12.03.2007, 12:59 Uhr

So wie Lisa gaht es meinem Große grade.
Männe ist 1,92 m, ich 1,74 m - und der Zehnjährige ist gerade 1,37 m.

Aber, ich war auch lange eine der Kleinsten in der Klasse.
Im "schlimmsten" Fall könnten bei Sohni auch noch die Großeltern durchschlagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Max wg. Schuhgröße

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.03.2007, 13:01 Uhr

Ein Sozialarbeiter, der Fumi eine Zeit lang betreut hat, sagte, daß er die Beobachtung gemacht hätte, daß afrikanische Kinder früher in die Pubertät kommen. Die Endokrinologin konnte das nicht bestätigen. Ich selber habe da nicht so den Vergleich *grins*, aber ich war wohl auch eher früh dran (die Endokrinologin fragte mich, wann ich meine Tage bekommen hätte, und ich war mit 12 wohl eher früh dran, obwohl ich mich gar nicht daran erinnern kann, daß ich das so empfunden hätte). Ist also wohl erblich.

Ich hatte auch schon sehr früh sehr große Füße. Meine Mutter erinnerte sich an einen Vorfall, wo ich mich 12 oder 13 Jahren schon mit Größe 42 im Schuhladen stand und vier Verkäuferinnen staunend und kichernd um mich herumstanden. Ich bin dann wohl auf Socken heulend auf die Straße gelaufen, weil ich das so unangenehm fand.

Je nun. Sie wird, wie sie wird. Zumindest kann sie Model werden bei den Maßen *grins*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von max am 12.03.2007, 13:02 Uhr

hi!
aber ich denke jungs sind allgemein eher später dran oder? Der schießt sicher noch in die Höh denk ich mir.
Und bei Mädels ist es ja nicht ganz so schlimm wenn sie ned so groß sind.
lisas Tanten sind beide um die 180cm und das find ich schon groß für ein Mädel (ich war mit meinen 175cm lange zeit größer als die meisten Burschen, fand ich sehr blöd - so mit 17 herum)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von max am 12.03.2007, 13:08 Uhr

Hi!

Oh, ich hab meine 1. Regel mit 15,5 bekommen, bin also ein Spätzünder. Bin mal gespannt wanns bei Lisa soweit sein wird *grins*.
In Lisas Schule waren eben auch 2 afrikanische Mädels und die haben alle überragt, waren aber angeblich bissl älter weil sie erst spät aus Afrika kamen und rückgestuft wurden.
Darum meine Frage ob afrikanische Kinder viell. generell größer sind als europäische.

lg ins schöne München!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von Geburtstagsmama am 12.03.2007, 13:54 Uhr

Hallo,

ich war auch so ein "Frühstarter"! Habe schon mit 10 Jahren meine Tage bekommen und fand es fürchterlich. Zumal ich nur EINEN Busen hatte!

Habe mal gehört oder gelesen, ich weiß es nicht mehr, dass bei Mädchen das Gewicht von 45 KG die magische Grenze ist. Bei mir könnte es stimmen, denn ich war ein "Moppelchen". Wieviel wiegt deine Tochter? Meine ist 8,5 auch nicht so die Gazelle, hat einen leichten "Busenansatz". Ich weiß aber nicht ob es vielleicht Kinderspeck ist, oder ob er wirklich anfängt zu wachsen.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.03.2007, 14:05 Uhr

Hmm, ich habe zwar Fumis Größe ziemlich genau im Kopf (weil wir vor zwei Wochen beim KiArzt waren), aber ihr Gewicht weiß ich gerade gar nicht. Könnte schon hinkommen, sie ist sehr dünn für ihre Größe.

Allerdings habe ich mal gelesen, daß der Körperfettanteil den Auslöser für die Hormone geben soll - was dann aber wieder unlogisch wäre, denn der ist bei Fumi eher wesentlich als bei anderen Mädchen. Sie ist, wie gesagt, sehr dünn und besteht zu 50% aus langen, dürren Streicholzbeinen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.