Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.07.2009, 14:28 Uhr

Was soll das mit gleich "keine Ahnung"?!?

Also wir haben auch das Tragetuch benutzt bei beiden Jungs, ich behaupe durchaus, "Ahnung" oder besser: recht viel Erfahrung zu haben - ABER mit cca. 2 Jahren war mit dem Tragetuch-Tragen Schluss!
Die hätten da gar nicht mehr reingewollt, ich selber hätte es zu schwer gefunden (obwohl beide jetzt keine Schwergweichte sind/waren) und es war einfach irgendwie nicht (mehr) unser Ding. Das hat nichts mit (keine) "Ahnung" zu tun, sondern einfach mit anderer Meinung/Einstellung. Tragetuch - ja, gerne, aber nicht um jeden Preis bis ins fortgeschrittene Kleinkindalter.

Natürlich WEISS ich, dass es irgendwie gehen würde, das Kind reinzutun, aber es hätte einfach nicht mehr "gepasst" - für uns. Ab 2 Jahren war Laufen oder Kiddyboard (beim Grossen, als der Kleine ein Baby war) bzw. Laufen oder Buggy angesagt - wobei der Kleine mit 2,5 zum letzten Mal im Buggy sass und seitdem gannz normal läuft wie sein grosser Bruder; die wollen ja dann meist dasselbe wie die "Grossen"... ;-) Notfalls kommt er mal kurz auf die Schultern oder wir mahcne halt entsprechend Pausen. Man muss die Ausflüge ja eh kindgerecht gestalten, damit es allen Spass macht.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.