Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 19.07.2009, 12:43 Uhr

für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

suche gerade einen schreibtisch für meinen sechsjährigen sohn. das teil soll nur für die grundschulzeit sein.

findet ihr eine anklappbare platte wichtig? ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu "unwichtig" weil mein sohn ohnehin nicht sonderlich viel zeit mit hausaufgaben dort verbringen wird (ganztagsschule) und zum malen, basteln die platte ohnehin gerade sein sollte. außerdem, ich geb es zu, halte ich es für übertrieben. den großteil, den kinder am tisch arbeiten, verbringen sie in der schule. eventuelle haltungsschäden wird dann die vergleichsweise kurze zeit zuhause ein "gesünderer schreibtisch" nicht ausgleichen.

wofür habt ihr euch entschieden und warum?

 
11 Antworten:

Total unwichtig

Antwort von Henni am 19.07.2009, 12:49 Uhr

meiner macht seine leider sogar immer heimlich auf dem Fußboden *grrr* außer schönschriftsachen...die macht er wie in der Schule am graden Tisch.

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

Antwort von paulita am 19.07.2009, 13:01 Uhr

hallo
halte ich beim üblichen gebrauch auch für eher unwichtig. unser großer hat eine glatte platte mit höhenverstellbaren beinen. funktioniert perfekt.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

Antwort von Moneypenny am 19.07.2009, 13:07 Uhr

Meiner hat eine und sie noch nie benutzt- total unwichtig und m.M. nur ein zusätzliches "Lockmittel" der Möbelindustrie.

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völliger Blödsinn, nur ne Spielerei......

Antwort von Vesna am 19.07.2009, 13:14 Uhr

Sohnemann hat einen Schreibtisch von Tchibo, da kann man auch die Platte klappen, aber er macht das nie. War für uns auch nicht kaufentscheidend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IKEA ROBIN fuer ich glaube 50 Euro, das war unsere Wahl.....ich wollte auch erst MOLL

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 13:14 Uhr

weils ja "das Beste" ist. Aber ich finde den Schreibtisch einfach hoffnungslos ueberteuert fuer Dinge, die kein Mensch braucht. Wenn mein Kind jedesmal erst die Platte abraeumen muesste um sie nutzen zu koennen, waere sie NIE gekippt worden.....also fuer das bissle HA finde ich es auch uebertrieben grossartig Geld auszugeben. In der Schule sitzen sie an normalen Tischen viele Std am Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hab ich mir auch gedacht!

Antwort von mama.frosch am 19.07.2009, 13:49 Uhr

da muss kind ja vorher alles abräumen - da wär ich auch zu faul dazu

dann bin ich ja beruhigt und kaufe froh den anvisierten schreibtisch mit fester platte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich mir auch gedacht!

Antwort von JoSam am 19.07.2009, 13:57 Uhr

Ich hab auch jahrelang so ein Teil gehabt.

Vorteil: Man sitzt wirklich besser, WENN man es kippt.

Und genau an diesem WENN lag es, dass ich ihn von der 1. Klasse bis zum Abi vielleicht 3-4 mal gekippt hatte...

Der größte Nachteil meiner Meinung nach: Ich nutze den Schreibtisch seit jeher auch als Ablage für Papiere, Bücher, Stiftehalter etc. pp. und das meist auf 1/3 der Fläche
Wenn ich den Schreibtisch kippen wollte, ist das immer alles ins Rutschen gekommen. Und jedesmal den ganzen Tisch abräumen? Dazu hatte ich natürlich auch keine Lust.

Fazit: Lohnt sich nicht.

Was aber gut war, war, dass der Schreibtisch "mitwachsen" konnte. So blieb er mir von Grundschule bis Abi erhalten!

Viel Spaß beim Einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tochter hat eine Art Deco

Antwort von Mistinguette am 20.07.2009, 9:00 Uhr

Schreibtisch, somit keine Tastatur Platte oder Umklapbarre Platte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibtischplatte - was ist das?

Antwort von Nina mit Jan am 20.07.2009, 15:04 Uhr

Unser Sohn hat seinen Schreibtisch im Zimmer noch nie genutzt. Der Schreibtisch dient nur als Ablageplatte. Er macht seine immer auf dem Esszimmertisch. Daher bin ich froh, dass wir einen "normalen" von Ikea mit genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

Antwort von Birgit67 am 20.07.2009, 15:13 Uhr

halte ich auch für sehr unwichtig. Ich habe für beide Jungs die große Arbeitsplatte bei IKEA gekauft mit den Höhenverstellbaren beinen - sie haben jetzt eine sehr große Arbeistfläche da die Platte tiefer ist als die meisten Schreibtische und dadurch wirklich Platz ihre Hausi darauf zu machen.

finde ich besser wie jeden Schreibtisch und für die fehlenden Schubladen kann man sich einen Rollcontainer dazukaufen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

Antwort von 3fachMama am 21.07.2009, 7:28 Uhr

also wir haben bei unserer Großen so einen gekauft und sie ist sowas von unnötig.
sie hat es nie in anspruch genommen, die schwester hat den schreibtisch dann 3 jahre später übernommen und hat es auch nicht gemacht.

ich würd so einen nicht mehr kaufen. meisstens sind sie auch teurer, das geld kann man sich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.