Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.04.2013, 22:23 Uhr

Was soll das bringen?

Genau. Und den Schulranzen nimmt der Entführer brav mit ins Versteck, damit das Kind Hausaufgaben machen kann, bevor er ihm was antut.
Nicht mal ein implantierter Sender könnte ein Kind schützen.

Meine Tochter braucht 30 Minuten für den Heimweg, mindestens. Bis ich sie per Peilgerät suchen würde, wäre es eh schon zu spät.

Ich finde es wichtig, dass sie den Großteil des Weges nicht alleine geht. Deshalb habe ich ihr jetzt erlaubt, mit dem Roller zu fahren. Weil leider auch alle Kinder aus unserem Viertel rollern und sie somit alleine laufen müsste. An sich finde ich es für sie noch zu früh zum Roller fahren. Das Risiko muss ich jetzt eingehen. Wobei ich mehr Angst vor dem Straßenverkehr habe als vor dem bösen fremden Mann (der recht oft erfunden ist).

Im o.g. Fall würde ich darauf achten, dass mein Kind eine Weile nicht alleine rumläuft, und sie bei der Freundin, mit der sie läuft, abholen. Mehr zu ihrer Beruhigung. Die Gefahr besteht nämlich immer und überall, und ich kann und will mein Kind nicht bis an mein Lebensende einsperren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.