Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 29.04.2013, 16:50 Uhr

wenn du sie orten kannst, könn(t)en das andere auch ...

***Kann man sein Kind nicht einfach begleiten?***

Wie sollen das denn Mütter machen, die den ganzen Tag arbeiten und deren Arbeitsstelle nicht bei der Schule um die Ecke ist ? Aufhören zu arbeiten oder wie ?

***Mein Sohn darf kein Bus fahren(von der Psychologin aus). Ich fahre eh morgens die Kleine, also nehme ich ihn gleich mit***

Er darf keinen Bus fahren......Bei uns an der Schule sind die Standartausreden um nicht in die Schule zu laufen, dass der Ranzen zu schwer ist, dass es zu warm/zu kalt/ zu nass ist. Eigentlich ist man nur zu bequem, um 30 Minuten früher aufzustehen und hinzulaufen.

Dabei kriegt man das alles hin, wenn man früh genug aufsteht, gell ?

Und grundsätzlich stehen diese Art von Menschen dann mit dem Auto im Halteverbot direkt vor der Schule und regent sich dann noch über die Fussgänger auf, die sich erdreisten, auf dem Bürgersteig zu laufen den man mit seiner Karre blockiert.


An die TE: entweder wirklich mit den anderen Kindern mitlaufen oder mit dem Roller mitfahren lassen oder selber bringen. Bei uns gab es vor zwei Jahren so eine Warnung, da wurde per Brief darum gebeten die Kinder keinesfalls alleine gehen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.