Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.04.2013, 21:49 Uhr

@Häsle bzgl. Roller...

Die meisten Kinder fahren hier wie die Irren. Und nicht auf dem Gehweg, weil da ja die Fußgänger stören. Es gibt keine Radwege, kaum abgesenkte Bordsteine, und der Hinweg zur Schule geht teilweise recht stark bergab (auf durchlöcherten Straßen). Es wird an den Kreuzungen oft auch nicht angehalten, sondern einfach drüber gerast. Das weiß ich, weil ich meine Tochter eine Weile bis zum Treffpunkt ihrer Bande begleitet habe. Da regelmäßig Roller-Kinder verletzt in der Schule ankamen, bitten die Lehrer darum, die Kinder frühestens in der 3. Klasse alleine mit dem Roller zur Schule fahren zu lassen (in der Hoffnung, dass sie dann ein bissl vernünftiger und geübter sind). Das kann ich nachvollziehen, aber wie gesagt, ganz alleine will ich meine Tochter auch nicht heim laufen lassen.

Wir haben jetzt die Regelung getroffen, dass sie morgens mit ihrer Bande (die sind zu Fuß unterwegs) läuft, bzw. langsam rollert. Da die mittags nicht zur gleichen Zeit aus haben, rollert sie dann mit einer Klassenkameradin zurück. Das passt, weil der Heimweg eh bergauf geht. Und, meine Regeln: auf dem Gehweg fahren, über die Straße schieben und Helm aufsetzen (da ist sie in unserem Viertel die Einzige). Sie weiß, dass ich überall Spitzel habe. Bei einem Verstoß muss sie wieder zu Fuß laufen.

Normalerweise ist sie sehr vernünftig und vorsichtig. Aber gerade der Schulweg, den ich ihr selber absolut zutraue, ist mir mit Fahrzeug nicht ganz geheuer. Sie will ja logischerweise mit der Freundin mithalten. Und die fährt wie eine Wilde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.