Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.04.2013, 21:01 Uhr

@Häsle bzgl. Roller...

... eine Frage: Damit fahren sie doch wahrscheinlich auf dem Gehweg, oder? Wovor hast du dann Angst bzgl. Strassenverkehr? Hier fahren sehr viele Kinder mit diesen Cityroller (diese zusammenklappbaren mit Rollen wie bei Inlinern), natürlich auf dem Gehweg (ist ja kein Strassenfahrzeug) und das einzige Problem seh ich darin, dass manche vor dem Zebrastreifen nicht wirklich anhalten und schauen, sondern nur langsamer fahren, kurz gucken und dann rüber - das kommt von diesen niedrigen Bordsteinkanten, die natürlich gut für Rollstuhlfahrer usw. sind, aber halt andererseits leider die Kinder verführen, am Bordstein nicht wirklich halt zu machen...

Aber zu Fuss könnte man ja genauso Angst haben, dass sie einfach los rennen, ohne richtig zu schauen - von daher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.