Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 29.04.2013, 10:00 Uhr

Schonmal Kinder Roller fahren sehen?

Mit diesen Rollern haben die Kinder einen Affenzahn drauf! Also ein Tempo, das dem eines ausgewachsenen Fahrrades in nichts nachsteht - jedoch mit einem völlig unzulänglichen Bremsensystem, das mit dem eines verkehrssicheren Fahrrads überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Wenn ich Kindern beim Rollerfahren zusehe, wird mir manchmal ganz anders...
Einmal fuhr ein Kind mit Volldampf von einer Asphaltfläche auf eine Sandfläche (Spiellatz). Der Sand bremste die kleinen Vollgummirädchen des Rollers abrupt - das Knd flog in hohem Bogen über den Roller, ca. 3m weit. Unübertrieben.

Hin und wieder sehe ich ein Kind mächtig auf die Fresse fallen, weil es mit Karacho über die Bordsteinkante fährt. Das gehört aber noch zu leichteren Unfällen.

Dass viele Kinder auf den Gehwegen fahren wie die Irren ohne links und rechts zu schauen und auch Bordsteingrenzen zur Straße hin nicht beachten, gar nicht bremsen können oder wollen, versteht sich fast von selbst.


"Damit fahren sie doch wahrscheinlich auf dem Gehweg, oder? Wovor hast du dann Angst bzgl. Strassenverkehr? "

Dass sie dort unschuldige Fußgänger gefährden könnten, kommt dir wohl nicht in den Sinn, oder? Dass man davor keine Angst hat, dass das Kind Andere gefährden könnte, ist wieder mal typisch. Hauptsache, dem eigenen Kind passiert nichts, andere Kinder/Leute sind egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.