Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 22.11.2007, 8:35 Uhr

Was mach ich nur mit dem Schlawiener?

Hallo Dhana,

ohje in der dritten KLasse schon - bei meinem Sohn kam dieses Verhalten erst in Klasse 6.
Bei uns hat es geholfen, dass er alle Aufgaben und Termine für Arbeiten usw in ein Mitteilungsheft schreiben musste und vom jeweiligen Lehrer abzeichnen lassen musste. Ich hab das dann Mittags nachgesehen und seine erledigten Hausaufgaben unterschrieben. Das ist natürlich Kontrolle pur. Das Problem ist wahrscheinlich, das euer Lehrer keinen Sinn darin sehen wird da dein Sohn ja immer die Hausaufgaben macht, wenn ich das recht verstehe, und das er auch ansonsten keine Probleme mit dem Stoff hat. Das war bei uns etwas anders. Mein Sohn machte grundsätzlich mal keine Hausaufgaben, hatte eigentlich nie das benötigte Material mit usw. Durch diese Kontrolle ist das schlagartig besser geworden und hält auch bis heute (7. Klasse) an.
Sprich erst mal mit deinem Sohn und "droh" ihm an, das du mit dem Lehrer sprichst und diese Kontrollen machen wirst, wenn sich das nicht ändert, vielleicht zeigt bei euch ja das schon Wirkung.
Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.