Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von robertmama am 22.11.2007, 12:02 Uhr

Was mach ich nur mit dem Schlawiener?

Hallo! Mein sohn ist 9Jahre und auch in der 3. Klasse. Wir lernen auch nicht viel, da er recht gut ist in Mathe und Deutsch. Er sagt mir immer, wann ein Test ist. Ich möchte zwar, dass er lernt, aber wenn er glaubt, er kann es, dann lass ich ihm auch ohne lernen. Wir haben uns ausgemacht, wenn er auf die Tests bis zu 3 Fehler ohne lernen hat, gehen wir Schwimmen oder andere Überraschung. Wenn er aber mehr hat, dann ist die Konsequenz, dass er beim nächsten Mal mehr lernt. (Freiwillig, da er schwimmen gehen möchte ;-) ) Heute ist so ein Tag. Er hatte gestern einen Mathe-Test.
Voriges Jahr ist es so gut gegangen. 4x Einser und 5xZweier in beide Zeugnisse. Also kein Zwang, wenn er gut lernt. Aber ich bin ganz überrascht, dass man in Rel. schon so viel lernen muss. L. G. Robertmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.