Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.11.2007, 18:20 Uhr

Was mach ich nur mit dem Schlawiener?

Hallo,

ich hab meinem Sohn jetzt mal ins Gewissen geredet und ihm erklärt, das man für manche Tests einfach lernen muß.
Mathe muß er nicht lernen, das kann er ja - da hab ich auch kein Problem.
Aber für Test wie HSU wo einfach bestimmte Sachen gelernt werden müssen, geht das mit nur verstehen halt nicht.
Und HSU werden bei uns nur 1-2 Test pro Halbjahr geschrieben, da geht es halt auch nicht, das man mal eine schlechte Note reinhaut, die nicht sein muß.

In Religion wurden z.B. die 10 Gebote abgefragt - und wenn man da nur 2 weiß muß man sich über eine 4 nicht wundern. Wobei ich den Test schon schwer fand, aber er wäre halt zu erlernen gewesen.

Wir haben uns jetzt geeinigt, das er aufpasst wann Tests angekündigt werden - und dann liest er sich das ganze ein paar mal durch und ich frag ihn ab - mehr muß er ja eh nicht machen. Aber gänzlich unvorbereitet in einen Test gehen muß ja auch nicht sein. Mal schauen ob es klappt.

Ich bezweifle, das da momentan ein Lehrer mitarbeiten würde - Hausaufgaben hat er ja immer vollständig und die macht er ja auch alleine. Und er ist ja kein schlechter Schüler.
Er muß es halt einfach noch lernen wo man mit "nur aufpassen und verstehen" zu recht kommt und wo man zuhause sich den Stoff auch mal anschauen muß.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.