Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 03.03.2018, 9:56 Uhr

Was hat eine Brille mit dem Handy spielen zu tun *kopfschüttel*

Hallo,

DAS würde mich jetzt einmal interessieren: Was hat es damit zu tun, dass ein Kind eine Brille trägt, ob es viel am Handy spielt ??

Fazit: Alle Kinder mit Brille schauen zu viel TV und spielen zu viel am Handy ??

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brille beim Schulsport

Hallo, meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult. Sie ist Brillen trägerin seit sie 2 Jahre ist . Die Augenärztin sagt sie muss die Brille auch beim Sport tragen! Die Schule lässt sie aber mit Brille nicht Sport machen. Die Gefahr das sie sich ohne Brille verletzt ist größer ...

von Nicole30 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Gehörschutz Brillenträger in der Schule ?

Hallo Unser Kleiner besucht die erste Klasse und die Lehrerin legt einen Gehörschutz nahe. Zuerst fand ich das sehr befremdlich, aber es macht ja Sinn und es gibt wirklich süße Modelle für Kinder. Sie haben viele Einheiten wo sie alleine arbeiten und er ist sehr oft ...

von Sternenschnuppe 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Handy, Tablet, Playstation

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und (leider) Einzelkind. Früher hat er sehr gerne Hörspiele gehört und Lego gebaut oder gemalt. Aber jetzt nehmen die Medien total überhand. Ich muß gestehen, da es mir in den letzten Monaten nicht gut ging, hab ich wahrscheinlich zu viel ...

von Tinkerbelle41 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

"Alle haben ein Handy, nur ich nicht (heul)"

Meine Neunjährige saß heute morgen weinend am Frühstückstisch. Es gibt angeblich nur zwei Kinder in ihrer Klasse, die kein Smartphone besitzen, und da machen die Eltern das von den Noten abhängig. Sie soll erst nach den Sommerferien, wenn sie auf dem Gymnasium ist, eins ...

von tonib 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Kind und handy

Hallo Mein ältester ist 9j alt. Er hat von mir mein altes Handy bekommen Nun komme ich zu meinem Problem Er hat da ein Spiel drauf und inzwischen ist es so das er nur noch spielt. Jetzt habe ich erfahren das mein Ex für ihn eine Guthabenkarte holen will damit er in ...

von Lukullus 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handys für Grundschüler?

Hallo schon wieder Ich glaube ich werde euch in Zukunft öfter nerven Wie ist eure Meinung zum Thema Handy bei Grundschülern?ab wann und in welchen Situationen findet ihr es sinnvoll euer Kind ...

von bienchen222 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Brille beim Fußballspielen kaputt gegangen, wer zahlt?

Ich kopiere mal den Text aus dem anderen Forum hier rüber... Guten Morgen! Jerome ist beim Fussball spielen mit einem anderen Jungen zusammengeprallt und dabei ging der Bügel der Brille des anderen Jungen kaputt.. Wessen "Schuld" das nun ist sei mal dahingestellt, ich ...

von jeromes_mama1 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Ab wann Handy?

Heute morgen kam unser Sohn zu mir (4. Klasse), wann er denn selbst ein Mobiltelefon (bin mir jetzt nicht sicher, ob Smartphone/Webphone oder wie die neue Technikwelt heisst ...) bekäme. Ich dann so gedacht: Tatsächlich ist es wohl so, ...

von Kolatas Mama 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Lehrer - Handy - Unterricht

Benutzen die Lehrer eurer Kinder auch ihre Handys im Unterricht privat? Mein Sohn erzählte mir, dass die Klassenlehrerin öfter z. B. während Freiarbeitsphasen etwas an ihrem Handy macht, letzens sah er ein Chat- oder SMS-Programm auf ihrem Handy, als er etwas mit ihr ...

von Silke11 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) ! Hallo liebe Mamis! Wer von Euch kennt sich mit Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung aus? Also meine Tochter ist 6 Jahre alt. Vor etwa einem Jahr viel uns auf das bei Müdigkeit immer ihr rechtes Auge nach innen gerutscht ...

von Grit20 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.