Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 13.09.2007, 10:50 Uhr

was für ein Diktat war das denn?

An der Grundschule wurde uns immer wieder gesagt, was für eine leistungsstarke Klasse die Klasse meiner Tochter sei. Allerdings hat es außer meiner Tochter nur noch 1 Mädchen anhand der Noten aufs Gymi geschafft, 2 bekamen die Schulempfehlung und 2 mußten noch einen Schritt weitergehen um aufgenommen zu werden. Das Diktat war meines Erachtens von den Wörtern her nicht zuuu schwer, es hatte allerdings sehr viele Kommas, die nicht mitdiktiert wurden, aber als halber Fehler zählen, wenn sie nicht gesetzt wurden. Da sie noch keine Kommaregeln hatten (außer Aufzählungen) denke ich mal, daß zumindest bei meiner Tochter ein beträchtlicher Fehleranteil dort zu finden ist. Aber Du hast Recht irgendwie muß man ja noch froh sein, daß alle auf dem gleichen (schlechten) Stand zu sein scheinen. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.