Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 11.11.2008, 9:08 Uhr

Was essen eure Kinder mittag bzw abends?

Wenn mein Sohn mittags nicht richtig warm isst-dann wird am Nachmittag eher genascht, Kekse verlangt oder dergl.; man merkt, daß er nicht richtig "satt" geworden ist. Ich koche also für jeden Mittag frisch und warm (mein Mann isst abends aufgewärmt aus der Microwelle). An einem Tag arbeite ich bis mittags - da koche ich am Vortag. Es ist auch der einzige Tipp den ich Dir geben könnte : vorkochen und gegebenfalls einfrieren. (Man kann eine "Vorkochorgie" am WE machen!) Koche nicht aus 1 sondern z.B.gleich aus 2 Kürbisse Suppe und friere ein (geht auch super mit Bolognese/Gulasch/Fleischbouillon mit Gemüse usw... und Pasta/Reis/TK Gemüse ist schnell dazu gemacht. Mache Dir mal eine Liste mit "schnellen" Gerichten - da gibt es einiges .... und somit würdest Du Dir auch den Kochstress während der Arbeitswoche sparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.