Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 11.11.2008, 14:35 Uhr

Re:

wir essen morgens müsli mit banane (klein-salsa müsli mit einzelnen schokostückchen drin)
in der schule (und ich auf die arbeit) nehmen in verschiedenen döschen mit:
1 x gemüse (gurke, möhre usw. mundgerecht geschnitten, bzw. coctailtomate), 1 x käsewürfelchen, 2 x obst (alles kleingeschnitten: apfel, birne, melone usw.), sodass die 1 handvoll gemüse und 2 hände voll obst schon damit abgedeckt ist. dazu 1x knabberzeugs (nicht süß) wie dinkelringe, salzbrezel.
nach der schule/arbeit gibt es salat (meist nur für mich, was schnelles, essig/öl (immer gute verschiedene öle) in tupperdose und gemüse/käse rein, wie z.b. tomate/mozzarella, feldsalat mit gouda usw. ... alles reinwerfen, schütteln, fertig. dazu gibt es immer eine milch-obst-speise, z.b. naturjogurt mit banane, oder mal vanillepudding mit apfel, mit dabei ist sind immer nüsse.
nachmittags isst klein-salsa 2 vollkorntoast mit nuss-nougat-creme
abends koche ich eine kleinigkeit, bzw. taue was auf, wie spinatlasagne, reibeplätzchen mit apfel- oder birnenmus, pfannkuchen, gemüsebratlinge oder auch nudel/gemüse-aufläufe ...
von daher essen wir getreide in form von brot eher weniger und obst + gemüse eher mehr
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.