Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 18.07.2009, 16:19 Uhr

Was essen eure Kinder den Tag über ??

Hallo kiara,

erst einmal: Bitte! Keine Vergleiche! Jedes Kind ißt anderster! Solange gesund und viel Bewegung dabei ist, ist es ok.! Da darfs dann zwischendrin auch mal was ungesundes/Fast Food sein!

Mein Sohn, wird im Sept. 7 Jahre, wiegt bei einer Größe von 125 cm, 25 kg! Er ißt viel, gesund und ungesundes und betreibt Sport!
Morgens, nach dem Aufstehen ißt er an einem Tagen 1 bis 2 Scheiben Brot mit Marmelade. Oder am nächsten Tag ißt er Flakes mit Milch, dann wieder ißt er z.b. nur Obst oder aber auch mal nur ein bis zwei Scheiben Brot! Für die schulpause gebe ich ihm mal ein belegtes Brot mit Wurst oder Streichkäse mit. Am nächsten Tag mal ein Laugenbrötchen, etc.! Was aber immer dabei ist, ist Obst. Entweder Paprika oder einen Apfel, etc.! Denn es gibt Tage, an denen er nur zwei bis drei Bissen vom Brot ißt, dafür ißt er aber immer das Obst! Wenn er von der Schule kommt, habe ich immer was gekocht! Mal nur vegitarisch, oder aber mal was mit Fleisch! Pizza, Pommes oder mal eben schnell was vom Fast Food Stand, mach ich zu Hause nicht! So was gibts nur, wenn wir mal unterwegs sind, zb. Fahrradtour! Nach dem Mittagessen holt sich mein Sommer so ziemlich immer was Süßes. Da laß ich ihn dann immer so viel Süßes naschen, wie er möchte. Denn das hält sich bei meinem Sohn in grenzen! Meist kommt es immer zu einer ganzen Hand voll Süßes und das reicht ihm dann für den ganzen Tag! Nachmittags gibts so 3 bis 4 mal die Wo. was zum Kaffee! Da will mein Sohn immer gar nicht so viel essen! Und Abends, zum Abendbrot variert es immer, wie viel oder wie wenig er ißt. Kommt ganz drauf an, was er über den tag verteil gegessen hat! War´s mal ein bisschen mehr, dann ißt er abends mal nur eben einen Naturjoghurt und evtl. eine Banane. An manchen Abenden kann er aber auch ganz schön reinhauen, da ißt er dann bis zu 3 mittleren Scheiben Brot mit Streichkäse oder mit Wurst drauf!
Heimlich naschen war bei meinem Sohn noch nie da!

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.