Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.07.2009, 11:25 Uhr

Was essen eure Kinder den Tag über ??

Es ist völlig normal, wenn Kinder manchmal Riesenportionen verdrücken, und dann wieder kaum ein Nüdelchen essen.

Bei meinen Kindern habe ich die Erfahrung gemacht: Wenn sie mal wieder so viel Essen, daß ich Angst um meinen Geldbeutel habe, steht eine Wachstumsphase bevor. In der Wachstumsphase selber essen sie dafür nur wie die Spätzchen - wenn sie wieder halbwegs normal essen, sind sie plötzlich 5 cm gewachsen und ich kann stapelweise neue Hosen kaufen ;-).

Wichtiger als die Frage, ob sie genug oder zu wenig oder zu viel essen ist: Sind sie gesund? Toben sie herum? Haben sie ausreichend Bewegung? Geht es ihnen gut? Wenn das alles der Fall ist, dann würde ich mir keine Sorgen um die Quantität des Essens machen.

Ach so: Wenn ich Dir aufschreibe, was Temi derzeit jeden Tag ißt, würde es Dir nicht helfen - er ist gerade mal wieder auf dem Hungertrip - ich fürchte, ich kann mal wieder nach neuen Hosen schauen *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.