Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 28.10.2010, 12:41 Uhr

Warum soll es nicht so sein ???

Hallo zusammen,

ich habe mich den Beiträgen bis jetzt enthalten, wollte jetzt auch nur fragen, warum einige daran zweifeln ??

Ich habe auch deshalb nichts geschrieben, weil bei uns an der alten Schule gar kein Zahnarzt war !!!
Ich kenn das also gar nicht. Bin gespannt, ob das in der neuen Schule auch so ist, wie bei Euch.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele der Kinder einen Zettel bekommen haben. Es gibt auch bei uns einige, deren Kinder noch nie einen Zahnarzt von innen gesehen haben.
Beim Kinderarzt ist das anders, da sind die U´s ja Pflicht, aber den Zahnarzt verdrängen viele Eltern einfach (vielleicht selber Angst etc)
Das ist traurig, aber wahr.

Ich selbst kann mich erinnern, dass zu meiner Schulzeit (DDR Zeiten), direkt eine Schulzahnärztin vor Ort war. Die hatten in unserer Schule ein Behandlungszimmer und hatten 1 mal die Woche Sprechzeiten. Wir sind früher also NUR dort hin zur Zahnärztin, gar nicht woanders.
Nett war die allerdings auch nicht. Wir hatten auch alle Angst vor Ihr.

Liebe Grüße
Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.