Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 03.06.2013, 14:45 Uhr

War bei uns auch so und finde ich auch nicht schlimm

Ich weiß ja nicht wie lange eure wegfahren, aber unsere waren nur 2 Nächte weg und hatten volles Programm. Jetzt stell dir mal eine Jugendherrberge vor, wo abends sämtliche Eltern einmal kurz die Leitung blockieren (oder das Handy des Lehrers).

Handys waren auch nicht erlaubt (wozu auch, in unserer 3. Klasse besitzt kein einziges Kind eines). Bei Heimweh versuchen die Lehrer die Kinder abzulenken, sollte das gar nicht gehen werden selbstverständlich die Eltern angerufen und das Kind kann auch abgeholt werden. Ein Kind aus der Parallelklasse wurde abgeholt, die weinte allerdings auch schon beim Wegfahren herzzerreißend. Ich denke auch, daß die Lehrer anrufen, wenns nicht geht. sowas tut sich doch kein Lehrer freiwilig an, an Kind. Was nur weint und nach hause will, das macht ja keinen Sinn für alle beteiligten.

Keine Nachrichten sind doch immer gute Nachrichten bei solchen Fahrten. Wenn meine Kids im Zeltlager (ab 6 Jahre) sind für 5 Tage freue ich mich, nichts zu hören, denn angerufen wird nur bei Unfällen oder starken Heimweh. ich wüßte ehrlich nicht, warum ich in der zeit anrufen sollte, mein Kind berichtet mir ja hinterher. Und wenn man einem Kind eine Ausnahme gibt, dann wollen alle anderen auch mal eben schnell Zuhause anrufen und schnell bricht Chaos aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.