Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.01.2011, 18:18 Uhr

wah, blöder Lehrer

Wenn er sich mit Zopf unwohl fühlt, dann soll er die Haare halt abschneiden. Schau Dir doch mal die Sportler an: Die laufen alle mit Haarband oder Zopf herum, wenn sie lange Haare haben. Wir waren neulich beim Bayern-Training: Lauter Zöpfe und Haarbänder. Beim Fußball z.B. besteht da auch der Schiri drauf.

Und den Wisch kann man sich in die Haare schmieren, wenn nicht das Anti-Zopf-Kind, sondern jemand anders dadurch in Gefahr gerät - was bei Sportarten mit Körperkontakt der Fall sein kann. Mir wäre der Wisch nämlich latte, wenn mein kurzhaariges Kind verletzt wird, weil irgendjemand meint, sein Kind müßte mehr Rechte haben als andere.

Mich wundert, daß Du Dein Kind überhaupt in die Schule schickst - die Schulpflicht steht doch dem Menschenrecht auf freie Entfaltung sicher noch mehr entgegen als so eine blöde Zopfpflicht?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bezgl. Zeugnis (auch an Lehrerinnen)

Hallo an alle, mein Sohn ist ein wirklich guter Schüler, der jetzt sein Übertrittszeugnis erhalten hat. Nachdem er die letzten Jahre immer 1er und 2er in den Hauptfächern hatte, hat er nun eine 3 in Mathe und ist sehr enttäuscht deswegen. Er hat eine 3, eine 2+ und eine 3+ ...

von nischnipe 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Vergessene Hausaufgaben dem Lehrer nach Hause bringen- eure Meinung!

Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Meine Tochter (4.Klasse) wird in Religion vom ev. Pfarrer unterrichtet.Sie haben jeweils mittwochs und donnerstags 1 Stunde Religion. Am letzten Mittwoch wollte er wohl die Hefte benoten. Meine Tochter hatte vergessen, ein Bild ...

von mrsrobinson 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

lehrerin

hallo, brauche mal euern rat. mein sohn (8) geht in die 2. Klasse. Sie haben dieses Jahr eine neue Lehrerin bekommen.Gibt aber nur Stress. Nach Angaben der Kinder (nicht nur mein Sohn), schreit sie dauernd durch die Klasse, ist zickig, schmeißt Hefte durch die Gegend, reißt ...

von keks2010 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin möchte den Schulweg verbieten

Hallo, gestern erreichte mich über das Mitteilungsheft meines Sohnes folgende Aufforderung: Liebe Frau Schiller, bitte fahren Sie Ihren Sohn zur Schule oder lassen Sie ihn einen anderen Weg gehen. Ihr Sohn läuft jeden Morgen und MIttag vor meinem Auto und geht nicht am ...

von Eleonora85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Eure Meinung zum Verhalten einer Lehrerin! etwas länger

Hallo! Ich möchte gerne mal eure Meinung zum Verhalten mehrerer Lehrer hören. Ich arbeite in einem Schülerhort. Wir haben zur Zeit einen Erstklässler, der große Verhaltensauffälligkeiten zeigt.Er ist sehr unsicher im Umgang mit anderen Kindern, ärgert sie viel, heult ...

von mrsrobinson 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

wie lange brauchen die Lehrer zum korrigieren?

Meine Tochter hat seit einem Jahr eine Lehrerin, die unheimlich lang braucht um die Arbeiten zu korrigieren. Die Klasse ist mit 20 Kindern recht klein. Sie haben am 10 Dezember ein Diktat geschrieben, das haben sie vor den Weihnachtsferien ( ab dem 22. 12.) noch immer nicht ...

von Muts 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer = Autoritätsperson, oder sehe ich da was falsch???

Hier aus dem Bekanntenkreis (nicht in der Schule meiner Tochter) tobt gerade ein mächtiger Kleinkrieg zwischen Mutter/Vater und Lehrerin. Gleich mal so, es ist kein Hören-Sagen, sondern ich weiss das von der Mutter persönlich. Diese redet zwar jetzt nicht mehr mit mir, aber ...

von Huhn 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer

Machen es sich die Lehrer einfach? Meine Tochter kam letzte Woche nach Hause und soll nun Rolle vorwärts üben. Ähm Frage mich wozu es den Sportunterricht gibt? Damit sie dort nur zeigen was sie schon können oder damit man dort was ...

von Juli2010 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin sagt er wäre im Unterricht zu langsam....

Eigentlich dachte ich unser 2. Klässler (8) hat sich berappelt, jetzt schreibt die Lehrerin heute uns Hausaufgabenheft: Hallo, Er ist im unterricht zu langsam ich soll mal mit ihm reden! Und nu, was soll ich sagen, werd schneller! Er ist sehr sensibel und braucht daheim ...

von DFAT2008 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.