Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.02.2013, 15:57 Uhr

Vorbereitung auf Tests

In Sachkunde bei uns (4.Klasse) läßt der Lehrer die Kinder vor einem Test die Arbeitsblätter rot ankreuzen, die für den Test inhaltlich parat sein müssen. Das ist ganz nützlich, da sie eine menge mehr Blätter haben, die er dann aber nicht abfragt. Das würde man an den Blättern nicht unbedingt erkennen, wenn er das nicht kennzeichnen ließe. Mein Sohn bekommt zum Glück mit, was sie ankreuzen sollen und was nicht. In Sachkunde haben sie nur Arbeitsblätter, kein Buch.
In Deutsch und Mathe muß man nur schauen, was gerade im Unterrecht und in den Hausaufgaben immer wieder geübt wird, da sieht man doch, was in etwa drankommen wird, dazu äußert sich unser Lehrer auch nicht näher. Wenn ich mir bei einer Sache unsicher bin und mein Sohn auch nicht weiß, ob der dies und das können muß, frage ich den Lehrer, ob etwas, was dran war, auch erwartet wird, z.B., wenn es nur einmal dran war, sehr ins Detail geht. Da er bislang aber immer gesagt, daß er das nur am Rande behandelt hat und nicht in der Arbeit erwartet. Dort kommen immer die Sachen, die reichlich wiederholt wurden. Selbst wenn man mal einen Tag gefehlt hat, fehlt nichts im Stoff.
So läuft das bei uns, da müßte sich auch ein Kind aktiv blöd stellen, wenn es nicht mitbekommt, was dran kommen wird. Aber das kann bei Euch natürlich anders gehandhabt werden.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.