Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.02.2013, 11:11 Uhr

das finde ich nicht

Hier in bayern können die Kinder gar nicht explizit auf eine probe lernen weil die nämlich gar nicht angesagt werden dürfen und sich die lehrer an der grundschule auch alle dran halten.
Was soll man denn dann machen???
jeden tag lernen weil eine probe dran kommen könnte????

nein...ich hab jetzt 3 Kids in der Schule. die kleinste ist in der dritten Klasse.
Mit keinem Kind musste ich HSU lernen. Das wird alles im Unterricht aufgearbeitet, wiederholt etc. Die proben fallen auch alle recht gut aus. Nicht nur bei meinen Kindern.
Vielleicht ist das hier eine traumschule..keine Ahnung.

Klar fordere ich die Kids hin und wieder mal zwischendrin auf das 1x1 zu widerholen wenn ich merke dass das in vergessenheit geraten ist oder ich frage die 4 Klässlerin ab wenn sie ..wie gestern für die Musikprobe über bach/händel etc jahreszahlen pauken musste.

Aber in der zweiten Klasse richtig mit dem Kind lernen habe ich nie gemacht und kenne auch niemanden der das hier praktiziert.
Nicht mal jetzt in der vierten wo bei der mittleren der Übertritt ansteht mache ich das.
Warum auch..verfälscht doch nur die Eignung. Das Kind soll den notendurchschnitt ja alleine schaffen. Sein lern/arbeitsvermögen ist wichtig..nicht das der Mutter!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.