Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 27.02.2013, 8:26 Uhr

Vorbereitung auf Tests

Hallo,

bei meinem Sohn ist es auch so, dass sie z. B. in SU ein bestimmtes Thema haben und dazu einen Test schreiben. Bei Komplexen bzw. sehr umfangreichen Themen mit vielen Details wird von der Lehrerin vorher eingegrenzt, was zu lernen ist, sie schreiben dann ein Ü auf die entsprechende Seite in der Mappe oder streichen bestimmte Sachen mit Textmarker an.

Zum Thema Jahreszeiten, Monate etc. gehört für mich dazu, dass man auch lernt, wie viele Tage ein Jahr hat etc., das würde ich dann auch mit meinem Kind durchgehen, wenn es nicht explizit genannt wurde, aber zum gelernten Stoff gehört.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.