Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 01.03.2013, 12:22 Uhr

Den Test haben unsere auch geschrieben, aber wir lernen nicht. Hatten den Hefter auch

gar nicht zu Hause vor dem Test. Das war eine Gruppenarbeit über 2-3 Wochen und am Ende gab es den Test.
Geübt haben wir nicht.

Auch ansonsten üben wir nicht, außer meine Tochter sagt das sie sich was mit mir anschauen will.

Manchmal frage ich sie vorher ob sie sich noch was anschauen möchte oder ob sie noch irgendwo eine Frage hat.

Sonst halt ich mich da raus.

Ich finde es eh besser wenn Tests nicht angekündigt werden.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mechanisch lernen...

....was genau meint man damit? Beispiel: Kind lernte heute über Quadrat, Rechteck, Trapez usw. (1. Klasse) und erkennt es am Papier - jedoch in der Realität (also z.B. Klassenraum) nicht, d.h. er findet im Klassenraum nix, was ausschaut wie ein Quadrat....er kann es nicht ...

von susip1 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Also, da hat mein Sohn diesen 5-Minuten test gehabt, soviele Sätze wie möglich lesen und richtig ankreuzen- eben in 5 Minuten. (2.Kl.) Heute gab es den zurück- und mein Sohn erzählte mir, er war während der 5 Minuten dringend auf Toilette- somit fehlt ihm ja Zeit. Hm, ...

von luna7322 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kinder sollten alten Test wegwerfen

Die Kinder haben in der 1. Klasse einen Test geschrieben. Dieser wurde den Kindern korrigiert in einer Mappe mitgegeben mit der Bitte und Unterschrift der Eltern und Rückgabe. Das wurde getan und ist schon lange her, denn inzwischen sind die Kinder im 2. Schuljahr. Im 1. ...

von Carmar 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Gedichte lernen

Hallo, meine Tochter hat schon zwei Gedichte lernen müssen. Sind zwar nicht sehr lang und auch immer passend zur Jahreszeit, dennoch erschließt sich mir der Sinn der Sache nicht. Warum Gedichte lernen? Ich musste auch immer etliche Gedichte lernen in der Schule, ...

von sojamama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

das leidige Thema "Rechtschreibung lernen".... mal wieder...

Hallo unser Sohn (8, 3. kl) hat ja die 1.+2. Kl. "Schreiben nach Gehör" gelernt. Fehler wurden nicht verbessert. Damals wurden in der 2. Kl. 2 geübte Diktate geschrieben in denen er jeweils so 4-5 Fehler hatte in 30 Wörtern. Seine Lehrerin sagte das sei gut. O.k. nun ...

von RR 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Trick um Lautieren zu lernen

Hallo! Gibt es einen Trick, damit das Kind lautieren lernt? Also dass es wirklich das Wort gaaaaanz laaaangsam ausspricht, sodass jeder Laut hörbar ist. Mein Bub lernt so zu schreiben, nur er spricht das Wort zu schnell aus oder betont den Schluss, sodass ihm immer der 2. ...

von susip1 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

für mathearbeit lernen

hallo, wie ist das bei euch? wenn eine arbeit ansteht (3. klasse), übt ihr dann explizit noch mal mit euren kindern? geht ihr dann die mappe noch mal mit dem kind durch und rechnet ein paar exemplarische aufgaben? oder mischt ihr euch da überhaupt nicht ein? hier geht es ...

von mams 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Gehört zwar nicht unbedingt hier her... aber Flöte spielen lernen...

Meine Tochter mag so gern Flöte spielen lernen. Nun hat sie bei der Musikschule (ist gleich in der Grundschule) nach freien Terminen angefragt. Leider ist erst in ca. einem dreiviertel Jahr wieder die Aufnahme neuer Kinder möglich. Nun meine Frage. Gibt es ein Flötenbuch, ...

von SylviaD 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kind zu faul zum Lernen

Mein Sohn, 9 Jahre, 3. Klasse, hatte schon immer Schwierigkeiten beim Lernen. Nun war zufällig mein Mann heute in der Schule und sprach mit der Lehrerin, weil es wohl Probleme mit dem Verhalten gab. Jetzt sagte die Lehrerin, dass er regelrecht zu faul im Unterricht ist. Zu ...

von Lommelchen01 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

ab was muss eigentlich ein Test wiederholt werden

Bei uns ist der Mathetest total schlecht ausgefallen. Sohnemann hat ne 3 und das war die beste Note. Jetzt schreien hier wohl viele Eltern, er soll wiederholt werden. Durchschnitt lag bei 4,2 % - keine 1, keine 2, wenig 3er. Über 1/3 der Klasse hatte ne 5 oder 6. Vielen geht es ...

von Anne67 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.