Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 03.10.2010, 12:51 Uhr

Völlig ot: Wie oft geht ihr essen?

Selten. Im Urlaub jeden dritten Tag, zu Hause, wenn wir zu Familienfeiern eingeladen werden und es nicht anders geht.

Unsere Besuche in der Gastronomie des Sportvereines zähle ich mal nicht zu "Restaurantbesuchen". Da essen wir im Sommer mindestens an einem Tag am Wochenende, aber Currywurst mit Pommes o.ä. finde ich nun nicht gerade Küche eines Restaurants.

Restaurantbesuche mit Kindern erlebe ich in der Regel als Zumutung mindestens für die Eltern, meist auch für die anderen Gäste, die alle einen Haufen Geld dafür bezahlen, rumlaufende Kinder und umfallende Apferschorle Gläser ertragen zu dürfen. Mir ist das zu "wuselig". Wenn ich so viel Geld, und leider zahlt man ja heute schon für schlechte Küche zu viel Geld, für gute noch viel mehr, ausgebe, dann möchte ich in aller erster Linie in Ruhe genießen, was nach meiner Definition in Kombination mit Kindern ein Widerspruch ist.

Ich koche gern und wenn die Kinder keine Lust auf Essen haben, dann stehen sie auf und spielen miteinander, ich brauche aber nicht auf Gläser andere Gäste u.s.w. zu achten, sondern wir können trotzdem noch ewig am Tisch sitzen bleiben.

Mit einem der Kinder gehe ich schonmal frühstücken oder in ein nettes Restaurant, denn ein Kind allein ist einfach deutlich ruhiger und entspannter und das genießen wir dann auch beide... Aber als Familie: neee, lieber zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.