Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 19.06.2008, 14:03 Uhr

viele tipps gesucht - sohn ist so ein kapitalist :-(

hallo,

ich hoffe hier auf viele tipps. zu meinen sohn, er ist bald 7 Jahre, und nur, aber wirklich nur auf geschenke aus:-(. das schlimme dabei ist das er sich teilweise selbst schon damit weh tut.

letztes jahr, er hat 2 monate vor seinem älteren bruder geburtstag, hat er an den geburtstag seines bruders zu weinen begonnen, mit den worten "ich hab fast nicht bekommen" zum geburtstag.... bekommen hat er folgendes, ein buch, ein fahrad, eine schultasche, ein fergesteuertes auto, eine fleecedecke, von uns omas, opas und tante. Praktisch von jedem ein geschenk. -> damit meine ich das er sich selbst damit weh tun, und er hat wirklich bitterlich geweint.

kaum ist sein geburtstag vorbei wird auf weinacheten gewartet. geb ist im august. usw...

es geht bei im nur um geschenke. gestern habe ich ihm mitgeteit das er im herbst die erste klasse noch einmal wiederholen muss. das wirklich schlimme daran war für ihn -> keine erstkommunion = kein geschenk :-(

ich sag ja nichts wenn wir ihm immer alles kaufen würden. nein ich bin bemüht, das es zwischendurch so gut wie gar nichts gibt. den ich denke dadurch würde ich sein wollen nur noch mehr fördern. oder soll ich mehr zwischenduch kaufen? was kann ich machen das er ein bisschen zufriedener ist mit dem was er hat?

lg michaela

ps: es ist aber auch nicht so das sein zeug verstaubt. nein er spielt im gegensatz zu seinem großen bruder schon viel damit....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.