Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 19.06.2008, 18:26 Uhr

Leider ist er kein Einzelkind, denn sonst würde ich einfach die Geschenke reduzieren

ich weiss, das ist gemein.
Aber er freut sich ja eh nicht. Also warum soll man ihm dann so viele Geschenke machen?

Kann es sein, dass er zu den Geschenken nur die zählt über die er sich wirklich freut?

Wenn er so materialistisch eingestellt ist, solltest du mal mit ihm reden, was er sich unter Geschenken eigentlich vorstellt.
Ausserdem würde ich ihm auch genau erklären, was der Grund für eine Kommunion ist, und wenn ihm nur die Geschenke wichtig sind, kann man genau die an der Kommunion abstellen. Das heisst im Klartext Geld fürs Konto.

Du kannst ihm aber auch die Möglichkeit einräumen einmal nur Geld zu bekommen und sich seine Wünsche selbst zu erfüllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenke-Tip/Komissar Kugelblitz

Bei PLUS gibt es momentan für 8 € einen Komissar Kugelblitz-Koffer. Inhalt: Buch, Comic, Detektiv-Ausweis, Aufkleber, Kappe mit Kugelblitz-Logo und am wichtigsten: Detektiv-Set mit Fingerabdruck-Pulver, Blasebalg, Lupe, Stempelkissen, Heft zum Sammeln von Fingerabdrücken Das ...

von Dorilys 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 9. Geburtstag zw. 5-10/12 Euro?

Hallo, was sind gängige ( vom geistigen Nährwert einiger Sachen abgesehen) Geschenke, die Eure Kinder zum 9. Geburtstag zur Party mitbingen? Urzeitkrebse sind ja wohl derzeit total in, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen, die kann aber ja nicht jeder mitbringen. Was ...

von Sabine,benleo 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kommunion - Geschenkefrage

Hallo in die Runde, am 30.3.2008 ist es soweit, meine Jungs gehen zur Ersten Heiligen Kommunion. Die Vorbereitungen laufen, die Einladungen sind raus. Nun trudeln die ersten Anfragen ein. Habt Ihr eine Geschenkeliste oder wird heutzutage nur noch Geld geschenkt? Ein ...

von Sabine,benleo 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.