Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 05.03.2010, 11:28 Uhr

Verweisandrohung

Hallo,

Dein Sohn wird immer wieder mit Drohungen konfrontiert werden, da kannst Du ihm nur den Rücken stärken und ihm erklären, dass er für das, was er tut, gerade stehen muss, dass aber Lehrer manchmal weit über das Ziel hinausschießen.

Mein Sohn war mal kurz davor zum Rektor zitiert zu werden und an dieser Stelle muss ich sagen: Mein Sohn ist ein ganz lieber und braver, der nur leider sehr unaufmerksam sein kann. Der Lehrerin war ihr kompliziertes Strafsystem aus dem Ruder gelaufen. Bei meiner Tochter in der Klasse gibt es eine Lehrerin, die den Kindern Einträge dafür gibt, wenn sie ihre Hefte vergessen haben (seit der 1. Klasse! ) völlig überzogen und völlig kontraproduktiv. Dass die schon nach 6 Wochen nicht mehr in dei Schule wollten, ist verständlich.

Kurzum: Meine Kinder nehmen sich sowas auch sehr zu Herzen (haben es sich sehr zu Herzen genommen) und ich übe mit Ihnen das zu relativieren. Ich mache das nicht gerne, denn damit schwäche ich auch die Position des Lehrers. Aber es ist einfach Unangemessen! Was machen solche Lehrer wenn die Kinder wirklcih einmal richtigen Mist machen, wenn die schon wegen drei Einträgen wegen "Heft vergessen" zum Rektor müssen? Bundesgrenzschutz? GSG9? Ministerium?

Lächerlich. Und wenn man sieht, dass doch gar nicht wenige Lehrer mit den Kidnern viel kindgerechter umgehen und dabei noch viel bessere Ergebnisse erzielen und nicht nur Respekt genießen, sondern auch noch angehimmelt werden, dann zeigt das, dass manche andere einfach den falschen Beruf ergriffen haben.

Aber jetzt bin ich ausschweifend geworden.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.