Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 26.08.2018, 13:48 Uhr

Verdacht der Vorteilsnahme im Amt

Ich finde schon, daß es ein hohes Gut ist, daß man die Lehrer nicht extra bezahlen muß, damit sie über die Runden kommen. Und klar eröffnet das reichliche Beschenken Möglichkeiten der Korruption.
200 Euro ist natürlich eine Menge Geld, bei 25 Schülern aber kein absurder Preis pro Kind. Daß besagter Typ vielleicht bloß neidisch ist und der Lehrerin ihr Geschenk nicht gönnt, ist eine andere Möglichkeit. Sie derart auflaufen zu lassen entbehrt weiterer Worte.
Zehn Euro als Grenze sind natürlich andersrum total lächerlich. Das sind hier fünf Kinder-Straßenbahnfahrten oder 3-4x Schulessen. Derart unsinnige Größenordnungen kann natürlich die Lehrerin nicht ändern und daß es irgendeinen Neider mit Klagewut gibt, kann immer passieren. Wenn, dann hat halt die Lehrerin das Problem und das kann keiner wollen.
Eine Einladung zum Grillenfest der Klasse ist wahrscheinlich ungefährlich... Wir fangen vielleicht bei unserer Erstklässlerin mal an, ein Zitronenbäumchen zu züchten. Das kostet nix. Leider habe ich zwei braune Daumen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.