Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 10.04.2009, 15:05 Uhr

VOM ÜBERFLIEGER ZUM ABGESTÜRZTEN....

wenn ein Kind heute nicht mit 6 Monaten krabbelt, mit 8 Monaten läuft ,mit 12 Monaten selber isst, mit 15 Monaten spricht....dann wird schon angefangen zu "fördern" denn geht ja gar nicht, dass Kind später dran ist als die anderen...also wirds hintrainiert....
Kind kann noch nicht zählen mit 2 Jahren, nicht schreiben mit 3....her mit Logopädie, Dyskalkulie und wie das alles heisst....kriegen wir hin.....
Kind zappelt mit 4 Jahren (was kein Wunder ist, wenn man sein ganzes Leben dermassen gefördert wird...) also AD(H)S Test her, Ritalin rein, Kind ruhig...alles gut.
Kind wird dann spätestens mit 5 eingeschult , überspringt nach der 1.Klasse komplett die Grundschule, macht Abitur mit 11 und studiert dann .Mit 13 kommt es in die Pubertät und hat keinen Bock mehr auf alles, haut von zuhause ab und endet auf der Strasse.......

JA JA, ist alles total überspitzt und total unrealistisch....oder doch nicht ?
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich.
Ich freu mich über meine ganz normalen, durchschnittlichen Kinder, die mit 15 Monaten gelaufen sind, bis 2 kein Wort gesprochen haben, (und das Sprechen dennoch erlernten) und bis jetzt in der Grundschule im Mittelfeld mitschwimmen. Sie freuen sich am Leben, Schule und Noten sind nicht der Lebensmittelpunkt weder für ihre Eltern noch für sie. Natürlich wissen sie, dass Schule den Grundstein legt, für ihre Zukunft, dass die Aufgaben dort gewissenhaft zu erledigen sind. Natürlich wünschen wir Eltern uns hin und wieder auch, dass manche Dinge ihnen zufliegen würden, und wir sie nicht zum lernen "überreden" müssten.
Aber der Preis, den Hochbegabte für diese leichte Lernen zahlen, ist sehr hoch, und daher in meinen Augen nicht erstrebenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.