Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drachenfamily am 10.04.2009, 17:53 Uhr

HB MUSS ja nicht auffallen ...

Hallo,

ich glaube Du hast da eine nicht ganz richtige Denkweise...
Hochbegabung ist NICHT besser und auch NICHT schlechter. Es ist NUR anders.
Kein Mensch käme auf den Gedanken zu fragen, ob es einen Vor-oder Nachteil ist, wenn man schneller Laufen kann als der Rest der Klasse.
Und so ist es hier auch.Es ist eben wie es ist.Hochbegabung bringt auch nicht besonders gut oder schlecht erzogene Kinder hervor.
Das alles ist Quatsch !
Jeder Mensch hat eine Vielzahl von Eigenschaften und bei Hochbegabten ist dies eine davon.Deshalb spielen sie aber nicht weniger als wenn sie es nicht wären .Wenn sie z.B. andere Interessen haben so könnte es durchaus sein, dass sie diese auch hätten,wenn sie nicht hochbegabt wären.Oder sie haben sie nicht durch ihre Hochbegabung, sodern wiel der Opa vielleicht besonders interessiert an dem thema war oder weil sie vielleicht Wahrnehmungsstörungen in dem ein-oder anderen bereich haben.
All diese Verallgmeinerungen sind absoluter Quatsch !
Es gib kein gut oder schlecht;jedem Kind sind Eigenschaften mitgegeben worden und jedes Kind muss damit für sich fertig werden. Keiner würde je danach fragen ob große füße vor-oder nachteile bringen.
Es wird alles viel zu sehr überbewertet.
Warum stellen Leute solche Fragen ?
Vielleicht (und damit meine ich nicht, dass das bei Dir der fall ist !) möchten sie selbst diese Eigenschaft haben ?Vielleicht sind sie Menschen begegnet, wo das zum Thema gemacht wurde ?
Vielleicht...vielleicht...
Wichtig ist, dass diese themen weder heruntergespielt noch heraufgespielt werden, sondern einfach natürlich akzetiert werden wie eine "Brille auf der Nase".
VG
Df

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.