Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabesimo am 13.04.2009, 17:30 Uhr

@like du bist ziemlich HOCHNÄSIG

bei deiner Antwort bekomme ich das kotzen entschuldige aber das ist echt zu viel.

Du muss es ja sicherlich wissen.

Die Kinder müssen bei uns wenn sie früher in die Schule kommen oder ein Jahr überspringen einen IQ Test beim Schulpsychologen machen und dafür muss man nicht negativ auffällig sein sondern einfach nur eine Hochbegabung haben.Mit dieser können sie dann auch eine Förderung bekommen und an Sa Kursen und Uni Kursen teilnehmen.
Und selbst der Kinderarzt rät bei den U Untersuchungen schon mal dazu einen Test machen zu lassen um sich sicher zu sein was er da so sieht.
Ich habe einen behinderten Sohn und einen mit einer Entwicklungsverzögerung und 2 die Hochbegabt sind und darauf ist man nicht stolz denn es ist halt so. Ich muss damit nicht angeben das einer meiner Söhne nun in bilinguale Gymnasim geht wobei er 1 Jahr übersprungen hat und 1 Jahr sehr krank war und nun noch extra Unterricht am Sa für Hochbegabte zu außerschulischen Themen bekommt und an Mahteunterricht an der Uni immer Di teilnimmt wo sie auch Sachen machen die sie in der Schule nie lernen würden .
Der muss sich für vieles weniger bis gar nicht anstrengen für das was die beiden anderen leisten wenn die eine gute Note heim bringen dann haben sie dafür Tage und Wochenlang geübt.
Stolz bin ich auf das Kind was es nie weiter als ein 2 jähriger schaffen sollte und das nun die 8. Klasse einer Regelschule besucht und auch wenn er da mal ne 4 oder eine 5 mit bringt geht die Welt nicht unter denn es hätte schlimmer kommen können.

Ich habe 2 Kindern die wirklich kämpfen müssen um ihren Weg zu gehen und 2 denen es zufliegt.

aber das du dir nicht vorstellen kannst das die Hochbegabten Kinder nicht alles Problemfälle sind ist mir schon klar.

ein guter Kinderarzt und Erzieherinnen im Kindergarten merken das schon sehr früh und dann steht diesen Kindern ein Test und eine eigene Förderung zu genauso wie denen denen es schwerer fällt als anderen mitzukommen .
Was ist denn bitte normal und wer darf das entscheiden???

Ich hoffe nicht Du.

Und dann sollen doch bitte alle Kinder gleichermaßen zu ihren Rechten kommen und danach auch gefördert werden.

Du tröstet dich doch mit deinen Phrasen darüber hinweg das du kein Hochbegabtes Kind bekommen hast, deswegen muss das nun unbedingt was schlechtes sein.Hättest du eines würdest du den ganzen Tag rumlaufen und damit angeben obwohl man weder für Hochbegabung noch für eine Lernschwäche als Eltern was dafür kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.