Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 10.04.2009, 17:02 Uhr

HB MUSS ja nicht auffallen ...

Hi,

Als meine Maus noch klein waren, haben wir ihre Entwicklung mit Spannung und Stolz verfolgt, so wie alle ersten Kinder eben was besonderes sind. Sie wurde mit 5 1/2 eingeschult und wird jetzt ans Gym wechseln. So weit so gut.

Wir haben auch Probleme. Aber die liegen nicht an ihrem IQ. Die liegen eher an ihrem Wesen, und vielleicht an Mamas zu verständnisvoller Erziehung. Und diese ganz normalen Alltagsstolperfallen stehen bei uns im Vordergrund, nicht der IQ.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei ihr etwas vermuten würde, wenn er sie einfach so sehen würde. Ich glaube auch nicht, dass sie jemals zur Mathe- oder Physikbestie mutieren wird (sehr zum Leidwesen meiner Schwimu).

Um auf das Ausgangsposting zurückzukommen: Ich in ganz froh, dass sie so intelligent ist, weil das mir als Mutter weniger Angst vor ihrer schulischen Laufbahn macht, aber wir arbeiten an echten Problemen auf einer ganz anderen Seite. Diese Probleme bereiten mir wirklich manchmal Kopfzerbrechen.

Aber wie ich im unteren Posting schon meinte, und einige andere hier auch: Es liegen größere Welten zwischen IQ 130 und 140 als zwischen 120 und 130.

Also ganz ehrlich, wir haben nun mal die Zahl für meine Tochter, doch ist sie trotzdem ein fast ganz normales Kind. Das "fast" liegt jedoch wohl eher nicht an ihrem IQ.

azalee

P.S. Ich schätze mal, dass unser Kleiner aufgrund bestimmter Wesenseigenschaften sicher leichter, freudiger und erfolgreicher durch das Leben gehen wird als seine Schwester, egal ob HB oder nicht.
.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.