Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luisa07 am 09.09.2013, 13:05 Uhr

Uns blieb nur die Privatschule

Meine Tochter sollte mit 5,1 Jahren eingeschult werden. Sie hat diverse psychosomatische Beschwerden entwickelt und wurde daraufhin getestet. Sogar unser KiA hat sich für eine Einschulung eingesetzt, hat mit dem kiGa telefoniert. Der KiGa war der Meinung sie sei nicht schulreif, zu schüchtern, sozial unreif. Die Schule lernte meine Tochter zwar kennen (sie mußte dort einen Vormittag lang diverse Tests über sich ergehen lasse) und stufte sie ebenfalls als nicht schulreif ein. Zur kurzen Erklärung eines Tests den meine Tochter nicht lösen konnte, sie sollte auf einem Blatt eine Maus unter einen Stuhl malen. Laut Lehrerin saß sie vor dem Bild und tat nichts, dann fing sie an zu weinen und sagte sie kann das nicht. Zuhause habe ich meine Tochter gefragt warum sie das nicht konnte (denn ich weiß das sie es kann) Antwort meiner Tochter " Ich kann doch keine Maus UNTER einen Stuhl malen wenn das Bild nicht dreidimensional ist!".
Wie dem auch sei wir mußten sie weiter in den KiGa schicken, mit dem Resultat das sie jeden Morgen weinte und schrie, weil sie nicht hinwollte, sie versteckte sich unter dem Esstisch. Ich bin ohne sie in den KiGa (Habe noch einen kleinen Sohn). Sagte die Erzieherin zu mir, sie sollte langsam lernen auch Dinge zu tun die sie nicht mag. Sprich ich sollte meine Tochter mit Gewalt unter dem Tisch vorziehen und in den KiGa bringen. Dann entwickelte sie einen Räusperzwang, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen usw. Nach einem halben Jahr hatte das Drama ein Ende. Sie wurde in eine Privatschule (die 30 km entfernt ist) quereingeschult. Sie ist soziel sehr kompetent, viel weniger schüchtern, freut sich auf einen einwöchigen Schullandheimaufenthalt (mein Kind das sonst keinen Schritt ohne mich tat) und ist allgemein nicht wiederzuerkennen. Sie ist extrem beliebt und schafft es kaum alle Verabredungen unter einen Hut zu bekommen. Sie kam jetzt mit gerade 6 in die 2.Klasse .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.