Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 09.09.2013, 17:25 Uhr

Astrid18

Huhu! Ja, das mit dem Ärgern (lassen) ist ein Problem, aber auch sehr typbedingt. Ich konnte auch nie was an mir abperlen lassen, egal ob 6 oder 10 Jahre alt :) Da hat der junge Mann genetisch gleich doppelt eine Erbbelastung zu tragen, dazu ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl.... auwei :)

Instrumente hat er hier, wir sind sehr musikalisch und haben auch eigene Kinderlieder gemacht. Er kann extrem gut sängerisch improvisieren und liebt die Bluestonleiter.

Seit er 2 ist, hat er eine Gitarre und ein Schlagzeug. Üben wollte er aber noch nie recht und bisher haben wir das auch nicht forciert, weil er sich da noch finden muss. Trotzdem kann er auf der Gitarre jetzt "Zombie" von den Cranberries begleiten :)

Seit 2 Jahren will er Geige und Trompete lernen. Nun beginnt er mit der Orientierungsphase, 1 Jahr wechselnde Instrumente an der Musikschule. Fängt mit Trompete an, mal gucken, wie viel Spaß ihm das wirklich macht ;)

In einer Woche bekommen wir unser 2. Aupair, diesmal aus Spanien, und er will unbedingt spanisch lernen, also haben die beiden den Deal, die jeweilige Sprache vom anderen zu lernen. Mal gucken, wer da den längeren Atem hat ...

Input bekommt er also. Wir haben zudem auch zig Smartgames hier, die ihn mittlerweile aber schon fast langweilen (Rush hour, Cannibal monsters, Pinguintanz usw). Dazu Lernsoftware vom Fragenbär, die er seit er 3 ist abgöttisch liebt. Gesellschaftsspiele mussten wir auch grundsätzlich mindestens 3 Jahre über seinem Alter laut Empfehlung kaufen. Mit 4 fing er an, Kniffel zu spielen und Rummy. Spiele muss man ihm auch nur 1x kurz erklären. Oft erfindet er aber nach einer Weile eigene Spielkonzepte (teils sogar sehr sinnvolle :) ).

Kürzlich sagte er mir, dass er unbedingt das Abi machen will, weil er Lehrer werden möchte... seit gestern aber lauten seine Pläne: Softwareentwickler im Spielebereich :) Ich bin gespannt .... Rockstar oder Feuerwehrmann hätte ich genauso schön gefunden, eigentlich ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.