Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 07.09.2013, 21:15 Uhr

Suche ein Lexikon im Bereich Sachkunde - Biologie

Ich suche ein Nachschlagewerk für den Bereich Sachkunde, Biologie. Wer kann etwas empfehlen???

Grundschulwörterbuch für Grundschüler ist nicht umfangreich genug.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen

 
1 Antwort:

Re: Suche ein Lexikon im Bereich Sachkunde - Biologie

Antwort von Charlie+Lola am 08.09.2013, 8:47 Uhr

Wir haben die zwei für das Tierreich/Pflanzen:

http://www.amazon.de/Mein-farbiger-Naturf%C3%BChrer-S%C3%A4ugetiere-Haustiere/dp/3856802738/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378622522&sr=8-1&keywords=mein+farbiger+naturf%C3%BChrer

http://www.amazon.de/Sehen-und-Verstehen-Die-Tiere/dp/357710483X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378622651&sr=8-2&keywords=sehen+und+verstehen+die+Tiere

die sind schon recht umfangreich und meiner Meinung nach für die Grundschule mehr als ausreichend.

Für weitere Themen suchen wir auch gerne mal Infomaterial aus den Umweltminesterin der verschiedenen Bundesländer zusammen. Da gibt es immer mal wieder kostenlose Material.

Ansonsten fahren wir in die Bücherei oder nutzen auch mal das Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Benotung Sachkundetest -Frage

Hallo! Da ich mir nicht sicher bin, wie ich weiter vorgehen soll, würde ich gerne eure Meinung lesen. Heute kam mein Sohn mit der Sach-Arbeit zurück. Ein Punkt fehlt bis zur vollen Punktzahl, hat also eine 2 bekommen. Ohne Zweifel ein tolles Ergebnis. Nur dieser eine ...

von HaJa 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkundetest unter aller Würde...

meine Tochter (3. Klasse) hat ihren Sachkundetest voll versemmelt. Er wurde nicht angekündigt. Wohl hat die Lehrerin gesagt sie sollten sich die Sachen nochmal angucken. Das wiederum hat mir Töchterchen nicht gesagt, sonst hätte ich sie schon dran erinnert. Nun hat sie 5 von 14 ...

von huevelfrau 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Kann mir jemand eventuell einen Tip geben/Hausausgaben Sachkunde.

Hallo, peinlich, jetzt trifft es mich auch. Mein Sohn und ich grübeln seit einer halben Ewigkeit. Es geht um ein Milch-Bilderrätsel Käse und Glock, klar Käseglocke Milch und Straße, klar Milchstraße Aber was ist: eine Packung Milch und ein gerolltes Blatt ...

von Meli24 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

betr. sachkunde - thema sexualität (BL sachsen)

bei uns kommt das thema in sachkunde kurz in der 2. klasse und richtig ausführlich in der 4. klasse. 4 meiner kinder sind jetzt durch die gs (das 4. in der 4. klasse gerade) und ich unterhielt mich kürzlich mit anderen müttern über das thema und sie sagten ganz entsetzt: wie ...

von sechsfachmama 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

wie werden eigentlich Schreibfehler in Sachkunde bewertet

Wir schreiben unsere erste Sachkundearbeit - das Thema ist für meine Tochter easy, erklären kann sie mir auch alles .... nur diese Fehler beim Schreiben! Wir üben eigentlich nicht Sachkunde sondern eher wie man die Wörter richtig schreibt. Deshalb mal generell - wie ist ...

von Leseratte 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkunde 4. Klasse "Sexualkunde"

Hallo ihr, laut niedersächsischen Kerncurriculum Sachkunde müssen im Sachkunde- Unterricht der 4. Klasse Kompetenzen im Bereich Entstehung, Wachstum und Reifung des menschlichen Körpers und Gemeinsamkeiten und Unterschiede Frau- Mann, Kind-Jugendliche, Erwachsene erworben ...

von Pulsatilla 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

kostenlose Broschüren für den Sachkundeunterricht

Hallo, habe ich gerade auf "Sachsen macht Schule" gefunden. Broschüren für den Sachkundeunterricht oder zum Vorlesen bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt unter http://www.lanu.de (Publikationen) zu bestellen und wird innerhalb des Freistaates Sachsen ...

von Justine2 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkundeunterricht 3. Klasse

Hallo, kennt sich jemand in Sachkunde aus? Mein Sohn ist in der dritten Klasse und muß in Sachkunde Spezialwerkzeuge aus der Steinzeit aufschreiben. Wie und wozu sie benutzt wurden. Faustkeil und Kratzer habe ich nach langem Suchen im Internet gefunden. Nun fehlen mir noch ...

von sweety22 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

wegen dem Sachkunde Getreide Test

Lea hat den gestern geschrieben, wir haben dann nur so aus ihrer Mappae gelernt ohne irgendwelche Hilfen von hier und tatatataaaaaaaaaaa sie hat ne 1. Ich bin so stolz auf sie. Ihr erster richtiger Test mit Noten jetzt im dritten und sie hat ne 1 geschafft. Danke euch ...

von momoundlea. 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Eine 3 in Sachkunde

Meine Tochter hat heute eine 3 in Sachkunde bekommen und hat schrecklich geweint. Sie findet das ungerecht, und hatte bisher schon mal eine 3 in Deutsch da war das gleiche... weinen ohne Ende... Wenn wir ihr sagen, hey das kommt mal vor und sie beruhigen, dann meint sie , ne ...

von Sandra78 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.