Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 09.09.2013, 17:12 Uhr

Astrid18

Was das Lesen angeht, war unsere Tochter bei der Einschulung noch nicht so weit, aber beim Rechnen ähnlich. Sie hat auch sehr schnell Lesen und Schreiben gelernt. Ich finde es momentan sehr angenehm, dass sie überhaupt nicht für Mathe und Deutsch üben muss und sie abends immer noch eine halbe Stunde liest, wenn nicht länger. Das macht sie, seit sie lesen kann.

Bei ihr ist es halt so, dass sie sozial noch reifen muss. Das erste Schuljahr hat sie teilweise unter den Zickereien eines Mädchens gelitten, aber so lernt langsam, mit diesen Gemeinheiten umzugehen und sich nicht mehr zu ärgern. Wie gesagt, wir haben grosses Glück mit der Lehrerin und der Schule, es ist eine deutsche Auslandsschule, bei der das Förderkonzept sehr ernst genommen wird.

An ihre Grenzen stösst meine Tochter manchmal beim Sprachunterricht, weil sie da oft recht umfangreiche Hausaufgaben bekommt. Ich finde es gut, weil mir in der Schulzeit echt gefehlt hat, mich mal intellektuell durchbeissen zu müssen.

Ich hoffe, dass Eure Lehrerin offen ist, um Euren Sohn und seine Stärken zu erkennen.

Lass deinen Sohn doch noch ein Instrument lernen, wenn er nicht ausgelastet ist, und biete ihm zuhause vike fürs Hirn. Und vielleicht kann er ja in der Mathestunde, wenn er fertig mit Rechnen ist, ein bisschen lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.