Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 11.06.2008, 9:18 Uhr

Ungutes Gefühl

Hallo,

meine Tochter ist vor einem Jahr mit einem Notendurchschnitt von 1,7 aufs Gymnasium gewechselt und ich hatte auch ein ungutes Gefühl, weil sie schon sehr faul ist, aber ne richtig Alternative gabs hier auch nicht, es gibt bei uns keine reinen Realschulen, Realschüler/Hauptschüler sind zusammen in den Klassen und die haben nicht den besten Ruf.

Nun ist es so, dass sie nur das nötigste macht und das sieht man auch an ihren Noten, die sich in den Haupfächern (Deutsch, Mathe, Engl.) im Mittelfeld bewegen und den Nebenfächern aber gut sind. Sie wird sicher nie zu den Besten gehören, aber mein Anspruch ist auch schon gesunken, ich bin froh wenn sie sich auf die Klassenarbeiten/Tests gut vorbereitet, ich nerve sie immer mal wieder und muss ihr auf die Finger schauen, damit sie alles vollständig und ordentlich macht, aber das ist für mich auch ok. Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn sie in der Pupertät ist und gar nix mehr machen will, aber ganz ehrlich, dass ist dann ihre Entscheidung, mit den Konsequenzen muss sie dann irgendwann leben, aber vielleicht kommt es auch ganz anders und ich wundere mich irgendwann über mein Kind, weil sie der Ehrgeiz packt, wie soll man sowas voraussehen, wenn das Kind 9/ oder 10 ist ?!


Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.