Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 11.06.2008, 11:23 Uhr

Liebe Vivaldia

... ich hab GENAU SO ein Kind, trifft alles zu.
Lernt schnell, lernt leicht, lernt nicht gerne.
Ist gelangweilt und fünf Minuten Hausaufgaben können 15 Minuten lang diskutiert werden und wehe, er muss mal nachdenken.

Er wird auf's Gymnasium gehen. Bein uns kamm noch erschwerend hinzu, das es kaum bzw. sssssssseeeeehr wenig Hausaufgaben wird, was sich am Gym butal ändern wird. Ich weiß da gehen wir erstmal durch die Hölle. (Befürchte ich). Auf der anderen Seite hab ich die Hoffnung, das es ja auch so ausgehen kann, das es am Gym mal anspruchsvoller, interessanter wird und er dort vielelicht eine gewisse Motivation entwickelt?

Letztendlich hab ich mir gesagt, das er auch an der Realschule eben Hausaufgaben machen muss oder lernen.... ist ja nicht so das dort GAR NIX gemacht wird oder das Niveau der Grundschule gehalten wird.... Also von daher denke ich muss man nur sehen: Was könnte das Kind leisten und wenn es den Anforderungen des Gyms gewachsen ist - dann solls auch dahin gehen.

Genau so hab ich ihm das auch erklärt. Wenn er meint, auf die Realschule zu müssen weil es dort weniger/leichter ist, dann hat er sich geschnitten. hier gehen 80 % zur Gesamtschule am Ort. Erst nach der sechsten Klasse wird auf Haupt/real/Gym verzweigt. Die Orientierungsstufe ist also auch um etliches schwerer.... Da hätte er auch nix gewonnen. (Schwerer wegen dem Druck von A- und B-Kursen die dann nach oder Mitte 6. Klasse entschieden wie der weitere Weg ist.

Also, hab keine Bedenken, schick ihn auf's Gym. Ich werde berichten wie es sich anlässt mit einem Kind das kann, aber (noch nicht) arbeiten will :-))

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.