Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 09.06.2008, 22:36 Uhr

in eigener Sache

Hallo,

eigentlich habe ich bisher immer unter "Leeann" geschrieben. Durch die Veränderung der Optik des Forums, mußte ich aber nochmals mein Passwort eingeben.

Kurz und gut, ich habe es verbummelt und da meine E-Mail anschrift nicht mehr exestiert unter de ich mich damals angemeldet habe, mußte ein neuer Benutzername her.

Also,
für alle die es interessiert..ab sofort bin ich unter o.g. Benutzernamen schreiben.

Da ich aber gerade mal dabei bin, möchte ich Euch danken .. für die vielen Tipps, Ratschläge und offenen Ohren.

VG
Jonah

 
8 Antworten:

Re: in eigener Sache

Antwort von LoveMum am 09.06.2008, 23:35 Uhr

Nicht böse sein aber der Nick liest sich wie: Jona Hintern Os (Jona's Popo im Osten *gg*)

Welcome back und gute Nacht!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in eigener Sache

Antwort von Graupapagei3 am 10.06.2008, 7:18 Uhr

Ich habe mich schon gefragt, wer wohl hinter diesem Nick stecken mag ...

Schön, dass Du uns aufgeklärt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: in eigener Sache

Antwort von Jonahinternos am 10.06.2008, 7:31 Uhr



Jetzt -wo Du es sagst- macht aber nichts....zumindest mir nicht.
VG
Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Graupapagai

Antwort von Jonahinternos am 10.06.2008, 7:34 Uhr

Guten morgen,

dachte mir schon, dass ich ein wenig Verwirrung stifte.War aber gar nicht beabsichtigt.
Jetzt weißt Du ja, wer dahinter steckt...
So wie ich uns kenne, wird es nicht das letzte mal sein, dass wir auf gleiche oder gegenseitige Beiträge antworten.
VG
und schönen Tag !
Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonahinternos

Antwort von Graupapagei3 am 10.06.2008, 9:30 Uhr

Sag mal ein schwierigerer Nick ist Dir nicht eingefallen?

Ja, wir werden uns sicher noch häufiger austauschen, bei uns ist es ja so, dass wir bald für Nr.3 eine Entscheidung fällen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonahinternos @Graupapagai

Antwort von Jonahinternos am 10.06.2008, 17:20 Uhr

Hallo,
-gefällt er dir etwa nicht ???? Jonah - ist der vorname meiner freundin, die kürzlich an Krebs gestorben ist. inter nos - ich bin sicher Du kannst es übersetzen....
Allerdings.... habe ich nicht richtig hingeschaut, als ich es zusaammengeschrieben habe.... Was dabei rauskommen kann...nu ja

Hattet Ihr mit Nr.3 schon die Sprachuntersuchung ? Oder gibt es das in Berlin nicht ?

Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert, deren Kind ebenfalls mit 5 in die schule gekommen ist. Sie sagte, dass sie das Mädchen gleich hätte in Kl. 2 einschulen sollen, damit sie den langweiligen Kram nicht machen muss.Dann hätte sie halt ein Jahr länger zu Hause rumgedodelt.
Für uns war es, wie gesagt richtig.Aber das kommt halt auf Euren Spatz an.
Wie ist Nr.3 gestrickt ? Eher ein Gruppenmensch oder Einzelgänger , eher mit schnellem Anschluss oder mit Anlaufzeit usw.?

Ich wünsche Euch viel Glück

VG
Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonahinternos @Graupapagai

Antwort von Graupapagei3 am 10.06.2008, 19:53 Uhr

Danke für die Erklärung - ja so ist Dein Nick wirklich wunderschön.

Sean braucht nicht zum Sprachtest, ist hier in Brandenburg nicht bindend , wenn Kind eine Kita besucht und die Erzieherinnen keinen Bedarf sehen.

Ansonsten hm schwierig. Kognitiv müsste er dieses Jahr ..., also er wird eben nächstes Jahr auch schon lesend , rechnend und schreibend eingeschult.

Anschluß ist kein Thema. Er hat vor 3 Wochen mit Paartanz begonnen, sofort mitten drin, gibt den Ton an, sagt, wo es lang geht. Die anderen sind 1 Jahr älter bzw. kommen jetzt zur Schule - also noch älter.

ABER er ist ein Klassenclown, kann mit Langeweile noch nicht gut umgehen, passt sich sicher nicht völlig an, sondern wird schwatzen. Er hat ja noch ein gutes Jahr ...

Der Kiga hat in jetzt offiziell zum Vorschüler gemacht ür das kommende Schuljahr, ganz von selbst sind sie darauf gekommen. Es sind ja nur 3 Kinder - 3 davon 12/02 und kommen nächstes Jahr zur Schule. Mit denen macht er alles.

Mal schauen ..., ab September geht er zum Geigenunterricht, mal sehen, wie er sich macht.

Regeleinschulung und früher Sprung von 1 nach 2 wäre eine Alternative. Kann sich Kind aber nicht vorstellen noch 2 Jahre auf die Schule zu warten.

Liebe Grüße und bis bald mal wieder!

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonahinternos @Graupapagai

Antwort von Jonahinternos am 10.06.2008, 20:50 Uhr

Hallo Martina,
nur ganz kurz...was hälst du von einer Nacheinschulung zum Halbjahr ? Wenn er schnell in der Klasse drin ist und vom Stoff ist es eh kein Thema...dann hätte er ein halbes Jahr zur Reifung ...aber ihr kennt euch ja auch mit Sprüngen aus.
Der Sprung lief doch genauso gut wie bei uns.
Wir haben unsere Tochter nur schon eingeschult, weil sie 1. im KIGA mit niemanden gesprochen hat und 2. ein sprung nicht zu dem Kind passt ( weißt du was ich meine ?) und da es vom stofflichen absehbar war, dass sie ansonsten hätte springen müssen....
Allerdings ist sie jetzt auch so weiut, dass ich nicht sicher bin, ob wir so um den sprung drum herum gekommen sind.
VG
Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.