Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 09.06.2008, 20:54 Uhr

Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Hallo, ich glaube die Hitze ist mir auf meinen Gedankenkasten geschlagen.... Wir wollen bald unser Klassenabschlußfest veranstalten. Wir wollen auf einen Grillplatz, dort soll es Würstchen, Salate und für die Kidis außerdem Stockbrot geben. Der Grillplatz ist sehr schön am Hang gelegen mit einer riesigen Fläche zum Spielen, der angrenzende Wald ist auch nicht zu verachten.... Nur, soll man da noch was vorbereiten oder ist das ausreichend wenn die Mäuse einfach frei bewegen können.... Hat einer eine Idee für irgend etwas einfaches, schnelles oder auch längeres? Für jede Idee bin ich dankbar!!
Liebe Grüße Gabi

 
6 Antworten:

Re: Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Antwort von schnecke71 am 09.06.2008, 21:27 Uhr

Ich denke, sie beschäftigen sich selbst. Allerdings würd ich für den Notfall ein paar Bälle mitnehmen und ein Schwungtuch (Fallschirmtuch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Antwort von Ebba am 09.06.2008, 23:16 Uhr

Wir haben letze Woche das Abschiedsfest in einer Grillhütte im Wald gefeiert und Animation für die Kinder durch Eltern oder Lehrer war ganz und gar nicht erforderlich und auch nicht vorgesehen. Die Kinder haben wunderbar miteinander im Wald gespielt, sahen hinterher aus wie Sau :-) u. waren Abends müde und zufrieden.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Antwort von HeidiRahm am 10.06.2008, 6:47 Uhr

Wir haben im vergangenen Jahr eine Schnitzeljagd organisiert. Danach gings ans Feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Antwort von cassie am 10.06.2008, 12:32 Uhr

Wir haben sowas jetzt schon das dritte Jahr in Folge veranstaltet (dieses mal das erste mal mit Übernachtung) und hatten überhaupt kein Animationsprogramm für die Kinder. Wir hatten nur ein paar Bälle dabei, aber die meisten Kinder haben sich so miteinander beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Antwort von gabi-carsten am 11.06.2008, 13:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, Bälle wollte ich sowiso mitbringen!!! Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußfest vor den Sommerferien??!??

Antwort von gabi-carsten am 11.06.2008, 13:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, Bälle wollte ich sowiso mitbringen!!! Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sommerferien

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt in der 1.Klasse und es stehen bald die ersten Ferien an Was machen eure Kinder so in den Ferien. Wir planen 2 Wochen Familienurlaub, 1 bis 2 Woche Sommercamp der Sprachschule und eine Woche Oma....dann wäre noch 1 Woche im Hort, ...

von simnik 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.