Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 09.06.2008, 15:49 Uhr

Tag der Zeugnisausgabe

Hallo,
läuft bei euch der Tag der Zeugnisausgabe als etwas Besonderes ab?
Wenn ja, suche Anregungen wie man den Tag schön gestalten kann.
LG
Pem

 
10 Antworten:

Nein,

Antwort von Henni am 09.06.2008, 15:53 Uhr

ich denke das wird ein ganz normaler Tag bei uns...ich bin eigetnlich eh nciht so das Fan von zeugnissen, von daher werde wir da wenig tamtam drum machen..baut langfristig in meinen Augen nur Druck auf!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von Tathogo am 09.06.2008, 15:59 Uhr

Nein-wir machen nix aussergewöhnliches...meine Tochter hat halt Verabschiedung aus der Grundschule...für meinen Sohn ist es das erste "echte" Zeugnis,aber den interessiert viel mehr dass er nur 3 Stunden hat und anschliessend Ferien...

Sehe das ähnlich wie Henni-finde auch man sollte generell nicht so viel Wind um "Noten" machen

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von Nelja-Nike am 09.06.2008, 16:07 Uhr

Hallo,
wir gehen abends essen.Aber nicht wegen der Noten.
Es ist einfach eine Einläutung der Ferien .
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pemmaus am 09.06.2008, 16:10 Uhr

ich meine eigentlich den Ablauf in der Schule

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sumse am 09.06.2008, 16:29 Uhr

Bei uns ist der letzte Tag von daher immer besonders, weil die vierte Klasse verabschiedet wird und die ganze Schulgemeinschaft daran beteiligt ist (Gottesdienst, Vorführungen). Vorher macht eigentlich jeder Klassenlehrer ein Frühstück in seiner Klasse (traditionell schon fast) und nach der Feier werden in der Klasse die Zeugnisse überreicht. In der vierten Klasse läuft das feierlich ab, die Kinder kommen festlich gekleidet, es gibt ein kleines Buffett und die Eltern sind bei der Übergabe dabei.

Meine Tochter darf sich am Zeugnistag aussuchen, wohin wir abend essen gehen, ich finde, das gehört schon dazu :--)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von sunnymausi am 09.06.2008, 16:45 Uhr

Also bei der Zeugnis - Ausgabe sind immer ALLE Eltern herzlich eingeladen und mal schauen wer dieses Mal alles wieder bei is.
Die Kinder bekommen dann nach und nach (in Gruppen) ihre Zeugnisse und dann wird sich verabschiedet.
Danach ist für uns aber normaler Familienalltag, außer dass sich vielleicht an diesem Tag ein Eis bei Janný gegönnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von Trini am 09.06.2008, 18:55 Uhr

In der Grundschule haben sie nur 2 Stunden.
Eine Spielstunde und die zeugnisausgabe.
An der Verabschiedung der 4. Klassen sind die Kleinen nicht beteiligt, nur die Lehrer und die Eltern der Großen.

Was im Gymnasium läuft, weiß ich noch gar nicht.

Aber, wir fahren nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen...erstmals abends.

Ich freu mich schon wie wild!! Die Jungs wissen es noch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von schnecke71 am 09.06.2008, 19:08 Uhr

1. Stunde Schulwortgottesdienst
2. Stunde Zeugnisverteilung.

Wir gehen - wenn wir uns alle mal getroffen haben (sind an 3 versch. Schulen und 1x Kiga) alle Eis essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von schneggal am 09.06.2008, 21:25 Uhr

wir "feiern" dann nicht das Zeugnis, sondern den Beginn der großen Ferien mit einem Eis abends in der Eisdiele, wo wir erst zu einer Uhrzeit hinfahren, wo sie sonst ja schon lange im Bett liegen müssten! Bisher hatten wir meistens Glück mit dem Wetter.

Das Zeugnis an sich wird betrachtet, den Großeltern gezeigt, die dann noch ein bisserl was springen lassen für die Spardose, dann wird es weggepackt ind en Zeugnisordner...fertig!! :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Zeugnisausgabe

Antwort von kleinerennschnecke am 09.06.2008, 22:41 Uhr

Bei uns ist die Verabschiedung der 4. schon ein paar tage früher, es ist aber auch üblich, das alle anderen was machen (meine maus spielt was auf der Flöte mit ). Da meine Motte erst im 2. Schuljahr ist, gibt es die Zeugnisse auch nicht erst am letzten Shcultag. Bei uns ist es so, daß es die Zeugnisse ein paar Tage vorher gibt, mit Kopie, und die müssen wir dann unterschrieben zurückgeben.
wir persönlich haben bislang zum Schljahresende (zeugnisunabhängig) einfach was schönes gemacht- für die mühe, die mein Kind im laufenden Jahr hatte- und als auftakt für das nächste schuljahr. letzes Jahr waren wir im Sea life center.
Dieses Jahr ....wissen wir noch nix....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.