Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 08.06.2008, 16:25 Uhr

Französisch Lern-CD

Ihr lieben,
ich wollt den Kids die lange Autofahrt-lange Weile in den Urlaub mit einer kurzweiligen französisch Lern-Cd vertreiben - hat jemand einen Tipp für mich? Kleine Hexe, Kleiner Wassermann, Kleiner Raabe, Hexe Hukla???
oder vielleicht eine CD? Ich fänds schön, wenn sie, wenn wir ankommen Begrüßung und danke, bitte usw. sprechen können, da wir uns "frei im Land" bewegen und kein Tourihotel ala "man spricht deutsch" gebucht haben...
lg
Dani

 
1 Antwort:

Re: Französisch Lern-CD

Antwort von hase67 am 09.06.2008, 11:18 Uhr

Hi,

ich kenne die Sprachlern-CDs von Kleiner Hexe, kleinem Gespenst und Hexe Huckla. Erstere finde ich kurzweiliger (vor allem, weil mit mehr Musik unterlegt und mit mehr Handlung), letztere bietet eine ziemliche Dichte an Vokabeln, die aber weniger spielerisch geübt und in die Sprache eingeflochten werden, sondern im Prinzip "gepaukt" werden müssen. Mit einem Mal hören auf der Autofahrt ist es da sicher nicht getan.

Begrüßungsformeln, danke und bitte bringst du deinen Kindern am besten selbst bei, bei den genannten CDs kommen solche Sachen nur ganz am Rande vor. Wirklich lernen tut man eine Sprache ja im Prinzip nur durch Wiederholen und selbst üben, die genannten CDs machen eher erst mal mit der fremden Sprache "bekannt". Ein richtiges Sprachtraining ist das nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.