Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 16.06.2008, 21:22 Uhr

unglaublich-Anmeldung Gyms

Hallo,
bei uns in NDS waren jetzt Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen.
Ich kann jetzt nur aus unserer Stadt berichten.....
Im Vorfeld war schon klar, dass die Stadt nicht genug Gymplätze hat (u.a. läuft deshalb eine Klage gegen das Kultusmin), aber dramatisch es tatsächlich werden würden, hat wohl keiner geahnt.
Man mußte sich mit dem Orginalzeugnis und einer mehrfach Bestätigung beim Wunschgym anmelden, so dass auch ausgeschlossen wurde, dass irgendjemand sich doppelt anmeldet.

Auf 100 Plätze kommen 450 Anmeldungen. Die Schulen sind völlig dicht. Schüler werden nur noch (wenn überhaupt) nach Wohnorten zugeteilt.

Dabei spielen sich unglaubliche Dinge ab (woher ich sie weiß ? Der Schulleiter des Gyms wo wir unser Kind angemeldet haben hat es erzählt und unabhängig davon wurde es durch Elternaussagen bestätigt.
Viele Kinder wurden im Vorfeld auf einen bestimmten Notendurchschnitt mit Nachhilfe getrimmt,
einige Kinder wurden umgetauft (ein paar Schulen haben eine Konfession), wieder andere Eltern haben sich eine Wohnung in einem anderen Stadtteil angemietet, wieder andere belästigen privat die Lehrer usw. es ist unglaublich !!!!!
Ehrlich- ich mag vielleicht hinter dem Mond leben- aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
Ist das bei Euch auch so ??????

(Überings haben wir erst eine Absage erhalten, sind jetzt heute morgen aber über Warteliste (ein Kind zieht in einen anderen Stadtteil) reingerutscht)

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

Nachdenkliche Grüße
Jonah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Halbjahrszeugnis erhalten,und Anmeldung vollendet

das haben wir hinter uns! Ich bin direkt nach der Schule zum Gymnasium gefahren,und habe das Halbjahrszeugnis dort abgeliefert,damit wäre die Anmeldung nun komplettiert.Nächste Woche Mittwoch ist die Aufnahmekonferenz und zum Ende der Woche wissen wir dann,ob es geklappt ...

von Kida 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wenn ich das nun richtig gelesen habe, ist die Anmeldung an den weiterführenden Schulen bei uns morgens. Aber da ist doch Unterricht und ich hatte gedacht, das die Anmeldung zusammen mit dem Kind erfolgt? Oder doch nicht? Wisst ihr das? Nur interessehalber, werde ...

von Birgit 2 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.