Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 26.10.2009, 22:03 Uhr

Und noch eine Grundschulfrage

Ich würde mich freuen, wenn meine Kinder auf eine "Notenfreie" Schule gehen könnten. Für mich sind nicht Noten, sondern die individuelle Entwicklung des Einzelnen wichtiger. Leider ist es in unserer Schule doch noch so, dass alle Kinder zur gleichen Zeit auf dem gleichen Niveau das Gleiche erlernen müssen und anschließend alle mit ein und demselben Maß beurteilt werden, ob sie die Lernziele erreicht haben oder nicht. Ganz unabhängig von den individuellen und unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Kinder werden alle an einem Maß gemessen werden! Dabei lernen wir doch so unterschiedlich! Der ein lernt schnell laufen, sprechen, lesen, schreiben, ..etc und der andere eben etwas langsamer. Da sollte doch auch jeder für sich beurteilt werden, ganz so wie er in der Lage ist, die Dinge eben zu erlernen. In anderen Länder wird das schon lange so gehandhabt und einige Schulen fangen jetzt auch hier an, Schüler an ihrer persönlichen Leistung und Entwicklung zu messen und nicht am Durchschnitt! Ich finde das eine gute Entwicklung! Das ist nun allerdings meine ganz eigene persönliche Meinung!
Ihr müßt selbst entscheiden, wie wichtig für Euch Noten sind und danach die passende Schule für Eure Kinder aussuchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.