Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmann am 26.10.2009, 16:46 Uhr

Wie Lernwörter üben?

Mein Sohn geht in die 2. Klasse und sie lernen jede Woche zwischen 10 und 12 Lernwörter in der Einzahl. Die Mehrzahl Baum - Bäume müssen sie sich herleiten. Leider treten trotz regelmäßigen übens immer wieder Fehler auf. Er kann die Worte einfach nicht verinnerlichen. Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich diese Worte am Besten mit ihm übe, so dass wir auch einen Lernerfolg erzielen können. Spätestens beim Sätze schreiben ist wieder alles dahin. Vielen Dank

 
1 Antwort:

Worte auf- und abbauen

Antwort von Antje&Tim am 26.10.2009, 17:35 Uhr

Hi!

Eine Bekannte von mir hat recht gute Erfahrungen mit dem auf- und abbauen von Wörtern gemacht.

B
Ba
Bau
Baum
Bau
Ba
B

Was mir sonst noch einfällt, ist der gute, alte Karteikasten. Mit dieser Methode habe ich schon gelernt.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.