Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JilSZ1999 am 25.10.2009, 16:31 Uhr

Nationalhymne

Hallo, meine Tochter schreibt Mittwoch eine Arbeit in Musik und uns fehlt eine 4. Idee für eine Antwort zu:

Nenne 4 Beispiele, bei denen du die Nationalhymne hörst?
Wir haben:

1. Bei allen Spielen der Nationalmannschaft
2. Bei Olympischen Spielen
3. Wenn tote Soldaten vom Krieg kommen

Was würde Euch noch einfallen?

Lg Alex

 
8 Antworten:

Re: Nationalhymne

Antwort von sun1024 am 25.10.2009, 16:44 Uhr

Bei Staatsempfängen - weiß aber nicht, ob Grundschüler die so oft mitbekommen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Play offs beim Eishockey ;-)

Antwort von Keksraupe am 25.10.2009, 17:07 Uhr

owT (muss nicht die nationalmannschaft sein, sondern auch bei alen deutschen amnnschaften wenn sie untereinander in den play offs stehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalhymne

Antwort von Julie am 25.10.2009, 21:48 Uhr

an politischen Gedenk- und Feiertagen, wie zB den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit,
Gruß, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalhymne

Antwort von MamaKosi am 26.10.2009, 8:08 Uhr

Hey Alex!
Also mir fällt spontan die Deutsche Nationalhymne ein,wenn Endspiel vom American Football ist,da wird die immer gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalhymne

Antwort von Foreignmother am 26.10.2009, 9:40 Uhr

Wird die nicht immer noch am Ende des Radioprogramms vom Deutschlandfunk/-radio gespielt? (Nicht das Kinder das im Normalfall mitbekommen).

Ausserdem wird die bei gewissen politischen Feierlichkeiten gespielt.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalhymne

Antwort von Hewi am 26.10.2009, 9:48 Uhr

Bei uns wird eine Strophe vor der Königsproklamation
des Schütenfestes gespielt.
Sogar beim Kinderschützenfest (Kinderkönig)
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalhymne wird gespielt....

Antwort von Vesna am 26.10.2009, 10:49 Uhr

beispielsweise bei Staatsempfängen, bei internationalen Sportereignissen oder bei besonderen staatlichen Ereignissen.

Vor dem Fußballpokalendspiel in Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalhymne

Antwort von eka2 am 27.10.2009, 11:14 Uhr

Genaugenommen, nein. Gespielt wird Haydns Kaiserquartett. Was zweifelsfrei die Vorlage zur Hymne ist, aber eben nicht die Hymne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.