Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 21.01.2009, 19:37 Uhr

Und ich schreibe sooo gerne Schreibschrift....

Im Ernst!
ICh werde oft gefragt, ob ich Glückwunschkarten usw für jemanden schreiben kann, weil ich es liebe so zu schreiben - und es auch ganz gut kann.

Allerdings schreibe ich nicht DIE Schreibschrift die meine Kinder lernen/gelernt haben.
Es ist ein Mix aus verschiedenen Schreibschriften und Druckbuchstaben.

Meine Kids müssen die vereinfachte Ausgangsschrit lernen und die finde ich auch furchtbar.
Meine Tochter hat sich am Anfang extrem schwer getan damit. Jetzt geht es ihr automatisch von der Hand.
Sie ist jetzt in der dritten Klasse. In der zweiten war es mit ihr auch so ein Kampf.
BEi meinem Sohn war oder ist es ein riesen Problem. Er ist Linkshänder, hat LRS und schreibt extrem ungern.
Ihm ist es egal ob Druck, Schreibschrift oder Chinesisch. Er würde alles hassen.
Inzwischen hat er aber auch so einen Druck/Schreibschriftmix. Mit dem ist er schnell, man kann es gut lesen und es sieht einigermaßen einheitlich aus.
Ich versteh ehrlich gesagt aber auch nicht waarum die Kinder es schreiben MÜSSEN. Das sie es lernen ist okay, aber jeder sollte so schreiben wie er sich am wohlsten fühlt.
Naja, das ist aber beim Thema Schule noch das kleinste Übel....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.