Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.01.2009, 18:49 Uhr

Ich schreibe viel mit der Hand

Notizen an abwesende Kinder zum Beispiel ("Bin beim Einkaufen, mach Dir die Nudeln in der Mikrowelle warm!"), Einkaufszettel, aber auch Mitschriften bei Elternbeirats- und Vereinssitzungen (die dann anschließend natürlich schon in dem Compi getippelt werden - aber doch nicht während der Sitzung), Notizen beim Arzt ("Wie oft soll ich die Creme auftragen?"), Notizen bei Behörden (Welche Unterlagen muß ich das nächste Mal mitbringen?), Mitschriften bei Seminaren und Schulungen, sogar Briefe schreibe ich.

Ich halte mich für ziemlich "technisiert". Meinen Kalender führt mein Handy, Protokolle werden am Computer geschrieben und per Mail verschickt. Aber das stiftlose Büro ist genauso ein Mythos wie das papierlose Büro - das wurde auch schon vor 20 Jahren verkündet und ist immer noch nicht da....

In der Berufsschule habe ich die Mitschüler beneidet, die Steno konnten. Die konnten schneller mitschreiben und hatten tatsächlich einen Vorteil.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.